vw teilemarkt

chiptuning von ebay

Die Chips von "ebay" sind nicht unbedingt immer der Schrott für den sie hier hingestellt werden.

Die Erfahrung zeigt das viele günstige Chips, die auch bei ebay zu finden sind, eigentlich sehr identisch sind mit denen der namenhaften Hersteller.

Klar gibt es schwarze Schafe, aber viele der günstigen Chips sind auch einfach nur Kopien der "namenhaften Chips" und somit gleichwertig.

Das die Chips von ebay grundsätzlich scheisse sind, den Motor kaputt machen usw usw...sind größten Teils Vorurteile, ausgenommen die schwarzen Schafe !

Ich selbst habe schon 3 mal einen günstigen Chip bei ebay "ersteigert", zu Testzwecken und ich habe auch Chips namenhafter Hersteller hier liegen...mein Testurteil ist positiv zu den "ebay-Chips"....und von der Leistung her waren alle Chips gleich, kein Spührbarer Unterschied, Mehrleistung zum Serienchip JA, aber die ganzen Chips untereinander waren sehr identisch. Es konnte sich kein Chip absetzen, aber es viel auch keiner negativ auf. Getestet wurden jeweils knapp 1000 km.

Getestet wurde ein Polo G40 mit 113 PS Serienleistung, ohne Leistungsprüfstand, daher keine Zahlen.

Antworten erstellen