vw teilemarkt

welcher 1,6l block paßt mit py g40 kopf zusammen

Wofur Schmiedekolben?

Was kostet an nem Kopf bitte 1000€ ?

Wenn ich so rechne würde ja jeder VR6 oder 1.8T Umbau 100000€ kosten...

Der Röhm macht den kompletten Kopf doch für 350€....siehe Ebay...

Zitat:

Der Röhm macht den kompletten Kopf doch für 350€....siehe Ebay...

Ja, aber als Austauschteil und bei der kleinen Bearbeitung sind die normalen Ventile noch verbaut.

Bei dem, den er für 860€ oder so anbietet sind die großen Ventile drin und ich bin mir nicht sicher ob das die Natriumgefüllten sind, darum rechne ich lieber mit nen Aufschlag damit ich da auch die richtigen Ventile bekomme.

Zitat:

Beim K04-15 kaufe ich mir lieber nen neuen, oder wollt ihr nen gebrauchten G-Lader einbauen?

Du weißt schon was ein neuer G-Lader kostet? 2000€ gibt nicht jeder mal so für nen neuen Lader aus

Zitat:

Ich kenne keinen Schrotti der die 16V Bremsanlage mit den 256iger Scheiben für nen Hunni abgibt und Scheiben und Beläge müssen schließlich auch neu...

Ich war vor paar Jahren mal bei Schrott da hätt ich ne vordere Rocco 16V Bremse für 80€ haben können.

Ich find deine Rechnung auch etwas sehr hoch gegriffen, bei SLS bekommst du nen Austauschblock und Kopf schon ab 1500€.

Zu mal das Röhm zeug Augenwischerei ist aber soll jeder für sich machen.

Die wichtigsten Sachen fehlen aber in deiner Millionenliste...

Zitat:

Ich find deine Rechnung auch etwas sehr hoch gegriffen

Da haste Recht

Zitat:
bei SLS bekommst du nen Austauschblock und Kopf schon ab 1500€.

Da bin ich mir niocht sicher ob das hinterher auch funktionstüchtig ist...!

@ Elsadre: Was fehlt denn noch? Bzw was würdest du da noch reinbauen?

Also meine G60 Bremse vorne+hinten hat michn 50er gekostet am Schrott.Klar war Arbeit nötig um die wieder fit zu machen, aber das setze ich voraus, genauso wie Grundkenntnisse vom Polo G40.

Und man kann auch mit gebrauchtem Koni/Weitec 230 fahren, das weiß ich aus Erfahrung. Warum sollte grade ein H&R Gewinde so relevant sein? Ok Geschmackssache.

Man sollte vielleicht vorerst einen Normalen K03 mit Normalem Unterbau probiert haben bevor man in die vollen geht. Oft reicht das schon um Spass zu haben.

Meine Devise: Erst mal Standard Turboumbau machen sodass alles läuft wies soll. Meistens verbringt man eh immer ne Zeit für Fehlersuche da oft Sachen einfach nicht funktionieren wollen.
Und dann kann man nach und nach Zeug reinbauen/aufrüsten.
Kostet dann auch nicht aufn Schlag SOOOOOviel

Antworten erstellen