vw teilemarkt

Welcher Tank passt?

richie12
  • Themenstarter

Hallo ,
Bei meinen Polo muss der Tank gewechselt werden, nur leider weiß ich nicht welcher da rein kommt, ich habe einen Polo 86c Steilheck, er ist Baujahr 1994, wenn mir da eventuell jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Danke schon mal im voraus.



20140216_175548.jpg
20140216_175548.jpg

Da gehört ein Tank für Einspritzmotoren rein.


Moin Richie,

es gibt drei verschiedene:

VW-Nr.: 867 021 075 F für Benziner mit Digijet, Digifant, Monojettronic, Monomotronik.
Das ist ein Kraftstoffbehälter mit verengtem Einfüllstutzen für bleifreien Kraftstoff. Das wird wahrscheunlich der sein den Du brauchst.

Alternativ bei ebay http://www.ebay.de/itm/TANK-BENZINTANK-KRAFTSTOFFTANK-EINSPRITZER-DICHTUNG-VW-POLO-86C-1-0-1-3-BJ-81-94-/390775585675?pt=DE_Autoteile&hash=item5afc0a3b8b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Es gibt aber noch den für Fahrzeuge mit Dieselmotor .
Das wäre dann VW-Nr.: 867 201 075D

Alternativ: http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFTANK-DIESEL-DICHTUNG-VW-POLO-86C-1-3-D-1-4-D-BJ-86-94-/301087764137?pt=DE_Autoteile&hash=item461a3aaea9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Dann gibt es noch einen Tank mit weitem Einfüllstutzen für unverbleiten Kraftstoff den Du heute an keiner Tankstelle mehr kaufen kannst. hier spar ich mir die Teilenummer.

Ebenso für die beiden Kraftstoffbehälter für Fahrzeuge mit Vergasermotor.

Zu den Ebay-Angeboten: Ich habe bewusst ATP teile herausgesucht, weil Du diesem Anbieter vertrauen kannst. Ich kaufe dort oft problemlos ein.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Wenn Du den Tank selber wechseln willst, nimm dir einen ganzen Samstag Zeit und sieh zu, dass Du eine Hebebühne zur Verfügung hast.

Es gibt Spezialisten, welche den Tank nur mit einem Wagenheber wechslen. Wenn Du aber nicht so versiert bist wirst Du ganz schnell herausfinden, welchen Wortschatz an unanständigen Wörter Du beherrscht. Auf Deutsch: Es ist eine Schweinearbeit, denn evtl. musst Du die Hinterachse herablassen.

Viel Spass beim Schrauben.

Gruß
Ego



Finde den Tank zu wechseln unkompliziert. Das Auto muss auf jeden Fall aufgebockt werden. Hinten zumindest. Hinterachse konnte ich dran lassen. Bissel drehen und dann geht der raus. Ist nicht so schlimm. Auto muss hinten hoch genug stehen


Mit ATP kann ich dir nur sagen den Tank kanst nehmen , Andere teile bin ich nicht von überzeugt (Radlager die nicht vergütet sind , Spurstangenköpfe ohne konus obwohl einer drauf sein solte ........)
Ich mach die achse rechts immer ab dan gehts , ohne Bühne must hinten hoch hinaus das einigermasen ordentlich geht .
Also das erste mal wahr ich in 2,5 st fertig
(inklu WORTSCHATZERWEITERUNG)


Das klappt mit "nur" Wagenheber recht gut. Die Handbrelsseilhalterung rechts muss von der Achse gelöst werden, der Auspuff hinten ausgehängt und etwas abgelassen. Mit dem Einfüllrohr kommst grad so an Hinterachsbefestigung und Radlauf vorbei. Vorraussetzung alle Schläuche sind ab.

Hab das grad vor 1,5 Wochen gemacht...; den Tank von Auto Baumgarten (bay); Quali und Preis passte (62.-€ mit Versand) + 15.-€ für Holhlraumdose für aussen rum...; damit hält der Tank sicher länger wie das Auto..."Bröselrohr" auch gleich gespült und mit HV und Sanders geflutet...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen