vw teilemarkt

standlicht in den blinkern

aber kleine LED einbauen.

Ich hatte mal in meinem Golf 2 weiße Blinkergläser, darin dann weiße Birnen, die gelb leuchten (also so weit ganz "normal&quot. Zusätzlich hatte ich dann noch Kabel vom "normalen" Standlicht abgeweigt und mit zusätzlichen "weißen" Standlichtbirnen in die Blinger verlegt. Also hatte ich sozusagen weißes Standlicht in den Blinkern und gelbe Blinklichter. Zu dieser Konstruktion hat nie jemand etwas gesagt, weder die Polizei, die mich wirklich unzählige Male angehalten hat, noch der TÜV bei der normalen HU. Ob es wirklich legal war, weiß ich nicht, aber zumindest war es ziemlich nah an den Gesetzen dran und hatte keinerlei negative Folgen.

...also normalerweise sollte das doch ganz einfach mit einem BA15D Leuchtmittel zu machen sein: wie auch bei den Fahrzeugen, die Rücklicht und Bremslicht in einem....
das Standlicht einfach auf den 5W Glühdraht legen und den Blinker auf den 21W Glühdraht - fertig. kann eigentlich keiner was dagegen haben, denn die Wattzahlen stimmen, wie auch das zugelassene Leuchtmittel...

aber die leuchen dann Orange wegen dem Glas. Also is nix.
Kommt eh immer drauf an an welchen Bulle man gerät. Der eine ist lässig und der andere wiederum ist ein Geier.
Hatte schon den Fall das die mich nur angehalten haben um mein Wagen anzuschauen. Der hatte selbst nen umgebauten VW.

...ähm.... Moment - normale Begrenzungsleuchten sind doch auch orange.

Dann werden die in den Blinkern halt als Begrenzungsleuchten definiert unt gut is'!.

also ich hatte auch ein 2f und da hatte ich mir auch standlichter in die blinker gebaut, und der tüv hat nichts dagegen gehabt (weisse glühlampen) ! ich habe die standlichtkabel genommen mit der fassung und habe denn in jeden blinker ein loch gebohrt mit so ein kegelbohrer so das die fassungen in das loch passt und fertig die blinker blinken ganz normal und in die löcher wo die fassungen vorher drin waren in den scheinwerfern habe ich pacecarlichter gebaut und an die alarmanlage geschlossen so das wenn alarm anging vorne die scheinwerfer geblitzt haben sah richtig geil aus

Hallo. Es gibt 2 LÖSUNGEN für den Umbau. 1. 2-Faen-Fassung vom Mercedes Actros (sitzt in den stoßstangen drin und hat blinker und standlich in Orange), dann ne 2-Faden-Glühlampe nehmen orange einfärben und anschließen.
2. mit einer LED in orange. wenn die LED hinter einer evtl. verbauten Motorhaubenvelängerung sitzt,dann sieht mann nen leichten orangeschimmer in den Blinkern, sollte die LED nicht hinter einer Moorhaubenverlängerung sitzen, leuchtet das Standlich etwas heller.

Beide Varianten sind TÜV konform, da es sich dann um einen Kombinationsfahrtrichtungsanzeiger (= Kombi-Blinker) handelt.
Habe die 1. un die 2. Variante bei meheren autos eingetragen bekommen.

gelöschtes Mitglied

So müsste das hier immer sein klare gute antworten die hand und fuß haben

gelöschtes Mitglied

Achtet ihr mal auf das datum des Threats? das interessiert keinen mehr

Das Thema wurde geschlossen.