vw teilemarkt

Abwrack was haltet ihr davon

Aber isses das wert?
In Afrika fahren se mit den dreckschleudern rum und kriegen keine neueren autos wegen der Abwrack prämie und hier in Deutschland schlendert der Schrauber über die Schrotter und schlägt die Hände überm Kopf zusammen.
Wir haben hier bei uns 5 Schrotter in der Näheren umgebung und auf jedem Schrotter sehe ich, wenn ich da rüber laufe, mindestens 3 Oldtimer die sogar schon ihr H kennzeichen haben......und wenn du dann ma nach fragst was mit den wagen ist und ob die zu verkaufen sind, sieht man schon am gesichts ausdruck des händlers, das die in einem top zustand sind und er die verschrotten muß

Dieses Thema gab es zwar schon öffters ist aber wie eine Vergangenheitsbewältigung.
Umgerechnt kann man viele verstehen wenn die ihr Auto verschrotten.
Da bekommt man 2500 vom Staat,2500 vom Händler und noch
eine Ausstattungsprämie und wenn man geschickt ist dreht der Verkäufer noch am Preis. Da kommen locker 6000 Euro zusammen die man für
manche Autos auf dem Freienmarkt nicht mehr bekommt.
Also wer ein neues Auto haben will bzw einen brauch in 1-2 Jahren sollte jetzt zuschlagen.

Wiederum gehen dadurch natürlich richtig schöne Fahrzeuge in die Presse
die locker noch hätten 15 Jahre fahren können. Aber auch Rarritäten und so
manche Modelle trifft es besonders hart die dadurch für immer verschwinden.

Zbs gesehen ein 86c "Open Air " mit Faltschiebedach in guten gepflegten
Zustand.
Gerade mal 102000 km auf der Uhr und 1 Jahr TÜV.
Aber seht selbst die Bilder sprechen für sich.
Die Farbe ist nicht so mein Fall aber ihm stand die

DSC00774.JPG
DSC00774.JPG
DSC00775.JPG
DSC00775.JPG
DSC00776.JPG
DSC00776.JPG

Zitat:

Also wer ein neues Auto haben will bzw einen brauch in 1-2 Jahren sollte jetzt zuschlagen

also ich persönlich würde noch warten... jeder kauft sich jetzt ein auto ders sich leisten kann das heisst bald werden keine autos mehr gekauft auch wenns dann keine prämie mehr gibt dann gehen die autopreise in den keller! und man bekommt diese warscheinlich genauso günstig wie jetzt mit prämie und kann seinen alten noch verkaufen!

mfg

Naja, jetzt sind keine Autos mehr zu haben, also für Fahranfänger...
Meine Freundin findet kein Auto, nur die großen Autos, Kombi´s Mittelklasse, die werden einem nachgeworfen, aber einen Kleinwagen, den kann man hier nicht mehr finden, in den nächsten Jahren wird es auch keine gebrauchten Kleinwagen mehr geben...

Zitat:

ich hoffe nur, dass die scheiss abfuck- prämie bald ihr ende findet

Bislang hat der Bundestag noch nicht über eine Verlängerung entschieden. Eine Verlängerung will auch wohl niemand, da das Budget schon ziemlich erschöpft ist. Niemand hat damit gerechnet, dass so viele Leute ihren PKW abwracken lassen.

Also wird die Umweltprämie bis zum 31.12.2009 gelten. Danach ist Schluss.

Gruß

Antworten erstellen