es könnte auch sein, dass sich bei der tieferlegung etwas kurbelwellengarn abgespult hat. das passiert häufig und verschuldet oft veränderungen des resonanzverhaltens des gesamten abgastraktes
Ich weiss gar nicht was ihr habt...
Ich finde die Frage gar nicht so dumm...
Und wieso soll bitte eine Erklärung mit Physik und Schallwellen dumm sein?
Es ist einfach der Fall, dass sich der Ton ändert - das ist nunmal Physik.
Ob die Änderung jedoch bei einer Tieferlegung von 4-7cm hörbar ist, ist ein anderes Thema ![]()
Vielleicht ist es den ganzen Kritikern mal aufgefallen, dass wenn man z.B. an ner Leitplanke entlangfährt, oder durch nen Tunnel, sich der Auspuff auch anders anhört
Das ist halt die Sache mit den Resonanzkörpern, die hier schon schön erklärt wurde.
Und wenn ihr für wenig Geld schneller sein wollt nehmt einfach beim nächsten mal das richtig gute Bremsenfett ![]()
Greetz Poloholic
lol leute...nich im physikunterricht aufgepasst und jez "rumkacken" weil einer ne frage stellt die ihr net nachvollziehen könnt...na wer is da der dumme ![]()
natürlich ändert sich da der "sound"...aber so minimal das mans net wahrnimmt...
alleine dadurch das der schall eher zurückgeworfen wird und sich anders "überlagert"...
genau wegen solchen "kleinen" unterschieden haben alle grossen autohersteller Soundingeneure die sich mit schliessgeräuschen von türen und son "blödsinn" beschäftigen ![]()
mfg
P.S. @ threadersteller
schön da macht sich einer um die kleinen dinge gedanken...find ich klasse ![]()
wenn mans kleinlich sieht, ja.
aber eigentlich total lächerlich.
Entweder ist der Auspuff laut oder orig. leise...
Wen iteressiert es, ob der Schall sich anders überlagert, das hört doch niemand, weil die Veränderungen zu minimal sind.
Sofern es überhaupt messbar ist!
EINFACH NUR TOP ![]()
Sowas sieht man gerne....
Zitat:
das kann nicht mal theoretisch sein.und eine dumme frage mit physik und schallwellen zu erklären ist genauso dumm.