vw teilemarkt

Lenkung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab mal eine frage mein Polo zieht immer nach links. Vielleicht hatte schon mal jemand das selbe Problem. Und bevor jemand fragt ja Spur, Sturz und so weiter sind in ordnung.

Macht er das ohne das du lenkung vorgibs oder nur wenn du das Lenkrad strack hälst? Dann is nämlich einfach das Lenkrad schief drauf!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein das Lenkrad ist gerade draf er macht das bei gerader Strasse.

Bist irgend wo rüber gedonnert? Es reicht beim Polo schon aus, wenn du zu schnell auf einen Bordstein fährst. Oder es ist zu wenig Luft auf dem linken Reifen.

Bremsen schleifen? Radlager defekt (hört man aber )?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein nichts dergleichen, kein Bordstein, kein Radlager und Bremsen sind neu.

Dann kann es sehr gut sein, dass dein(e) Querlenker total ausgeschlagen sind und das Rad nicht mehr wirklich in der Führung is, weil es "rumlommelt"!

gelöschtes Mitglied

Yup,könnte der Querlenkersein,oder aber die Lenkstange hat einen weg,soll heißen das se verbogen ist.oder deine Antriebswelle ist nicht ganz fest!(ist mir mal passiert,dann zieht er komischerweise auch in die Richtung!)

kann aber auch einfach an den breitreifen liegen(falls du welche draufhast.)als ich meine winterreifen draufhatte,war alles ok,als ich dann die breiten wieder raufgebaut hab,ging er auch nach links.wahrscheinlich einseitig abgefahren

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Nein Querlenker sind es nicht. Bei der Lenkung bin ich mir da nicht sicher sie hakt manchmal leicht. Und das mit den Winterreifen hatte ich wenn sie drauf waren war es weg und jetzt mit den Sommerreifen ist es wieder da. Aber die reifen sind neu.

Antworten erstellen