Hallo zusammen,
nachdem jetzt das Problem mit dem Zündanlassschalter gelöst ist, dachte sich mein Polo kurz vorm TÜV wohl, er möchte noch ein wenig Aufmerksamkeit. ![]()
Seit kurzem habe ich manchmal beim Linksabbiegen (und auch nur dann) ein knackendes / knarrendes Geräusch in der Lenkung. Wenn es knackt, spüre ich das auch in den Pedalen, scheint also irgendwas im Innenraum zu sein. Meine Vermutung war erst, dass sich eins von den Kreuzgelenken gelockert hat, das war aber nicht der Fall (habe versucht, die Schrauben nachzuziehen, sind aber alle fest). Die Gelenke sind auch alle gut gefettet. Es ist zwar minimales Spiel in den Gelenken (vielleicht 0,3 mm), ich denke aber nicht, dass das der Grund für mein Problem ist. Es fühlt sich fast so an, als würde irgendwo eine Feder überspringen, die zwei Federn, die ich gefunden habe (einmal hinter der Adapterhülse vom Lenkrad und einmal im Fußraum kurz vorm ersten Kreuzgelenk) springen aber nicht über. Kann es sein, dass etwas in der Teleskoplenksäule defekt ist? Das Geräusch scheint jedenfalls aus der Richtung zu kommen. Wenn die Vorderräder in der Luft sind, ist das Geräusch deutlich schwächer aber dennoch leicht zu spüren.
Ich habe euch mal ein Video angehangen, das ich aufgenommen habe, als das Problem mal wieder aufgetreten ist:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Viele Grüße
Max