vw teilemarkt

Motorhaube Matt schwarz wie?

Das wichtigste, egal ob gerollt oder mit Spraydose ist, das die Haube vorher richtig bearbeitet wurde.

Also schleifen, schleifen, schleifen. Das ist nichts anderes, wie wenn du dein Auto neu lackieren willst. Da musst du (bzw. der Lackierer) auch vorher ordentlich schleifen.

Mit der Spraydose ist das im großen und ganzen absolut kein problem. Und wenn du das sauber machst, dann sieht das auch nach was aus.
Wie gesagt.....die Haube ordentlich schleifen und Unebenheiten ausbessern. Dann die Haube säubern und entfetten, damit du sie lackieren kannst.

Beim lacken mit der Spraydose ist es vorallem wichtig, das du gleichmäßig und vorallem dünn in mehreren Schichten im Kreuzgang drübersprühst. Dann bekommst du auch ne saubere Oberfläche ohne Nasen und sonstiges

Es geht im prinzip jeder Lack mit der Dose aufzutragen. Hab vor 2 Jahren mein Moped mit der Spraydose (FlipFlop-Lack) lackiert.



Werd ich nie wieder machen. Nicht wegen dem Spraydosenlack, sondern weil ich für das Geld, was die Dosen (Grundierung, Primer, FlipFlop und Klarlack) gekostet haben, hätte ich sie auch beim Lackierer machen lassen können. Aber egal.

Es geht alles.....man muss nur wollen und brauch Geduld. Nur weil es ne Spraydose ist, bedeutet das nicht automatisch, das es schneller und einfacher geht. Das denken offenischtlich viele.



also ich habs so gemacht haube ordentlich abgeschliffen und entfettet
-----> Baumarkt ne dose hammerite mattschwarz geholt
-----> wieder in die werkstatt den lack verdünnt
-----> in die pistole reingekippt und drüber
ergebnis is eigentlich ganz gut bis auf ein paar einschlüsse weil das wasser aufm boden net den ganzen staub runtergezogen hat aber is ein echt schöner farbton und nich so ein ausgeblichenes schwarz und bei hammerite haste auch mit rostschutz kein problem


Hab meinen alten Polo auch mit Sprüdose die Motorhaube matt gelackt....sah echt be****** aus, also ich rate dir drigends davon ab, wenn dann nur anständig Bei mir gab es viele Nebelflecke etc.

Ach ja du kommst aus Garath kann das sein, glaub ich bin dir mal öfters vorbeigefahren oder ?



Theendofaday
  • Themenstarter

^^ ja da wohne ich. hab dich bis jetzt noch nicht gesehen. Wusste nur das du damals nen weissen polo hattest oder nicht? das du jetzt nen schwarzen fährst weis ich garnet xD kannst ja mal hupen ^^


Jo nächstesmal wird gehupt...vielleicht kann man dann ja ne runde quatschen


Ohne Scheiß: Ich würde Unterbodenschutz nehmen. Dann kannst Du wenigstens sagen, daß es absichtlich so rubbelig ist.


gelöschtes Mitglied


    Zitat:

    Ohne Scheiß: Ich würde Unterbodenschutz nehmen. Dann kannst Du wenigstens sagen, daß es absichtlich so rubbelig ist.


    Geil!

    Und die Haube wird bestimmt nicht mehr rosten!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen