vw teilemarkt

100 zeller rennkat ... sinn oder sinnlos ?

also wozu würdet ihr dann eher raten.

100 oder 200 zeller ?!

was genau wird der efekt sein ?! etwas mehrleistung ( dass sie kaum spürbar ist, ist mir jedoch bewusst ^^ ) aber mehr klang ?!

Klang wird sich beim 100zeller definitv verändern!
ich hab den life unterschied scho erlebt! viel druckvoller der sound! echt prima!

in verbindung mit nem Fächerkrümmer und ner kompletten auspuffanlage UND EINER NOCKE is der scho sinnvoll!

Hallo,
normal muss man nur die AU bestehen und das recht oft schon fürs Offizielle.

Es gibt nen paar hier im Forum, die auch beim 6N nen 100 Zeller fahren und kein Problem mit der AU haben, bzw. man greift zum 200 Zeller um ganz sicher zu gehen.

Gruß Peter

Paddy9N2
  • Themenstarter

Zitat:

Du erhoffst Dir dadurch ja einen "spürbaren" Schub - Richtig?!

ähm nein... ?! ich Fragte hier halt ob man die leistung spürbar bemerkt....

das man das nich volle kanne spürt ist mir klar

Ich würd jetzt sagen, da merkst nix... Nicht was in Relation steht zur Kosten...

Also ich kann davon sprechen, als ich z.B. meinen Fächer eingebaut habe, dass es keine Leistunge gebracht hat, aber im oberen Drehzahlbereich eben nicht so "zugeschnürt" ist und besser oben rum dreht!
schwer zu beschreiben!

meiner meinung nach macht der 100zeller sinn, wenn du ne nocke, chip und fächerkrümmer hast!
ist glaub stufe 2 bei mmmotorsport
und natürlich ne sportanlage ab kat
dann hast auch leistung! bissl

oder wenn du einfach nur bissle mehr sound haben willst ohne deinen topf leer zu machen!

Ich hatte damals an meinen ersten Polo 6N einen 200 Zell mit fächer und mittelschalldampfer Attrappe und Sport ESD. Dazu noch einen K&N 57i. also ich konnte mich nicht beklagen der lief wie Sau der Motor war nur ein 1,4l mit 60 Ps und konnte ohne Probleme 190 Km/h fahren. Ich denk mal dass es nicht schlecht ist für den kleinen Motor. Und der Sound war auch richtig gut.

Gruß

Ich kann jetzt hier nur von nem Kumpel reden der nen 3F hat mit scharfer nocke, bearbeiteten kopf, andere ventile und ventilfedern usw, chip, fächerkrümmer, 100 zeller kat und komplette gruppe a von supersport. also haben es bei ihm mal ausprobiert den original kat einzubauen, und dann war die leistung spürbar weg. also wie in anderen beiträgen schon gesagt, so nen 100 zeller, oder auch 200 zeller bringt nur was, wenn man andere komponenten ebenso verändert. der sound ändert sich aber trotzdem. zwar beim ori auspuff nicht so wie bei ner gruppe a anlage, aber sound hört man schon ...

also um mal allgemein zu sagen 200 zellen kats bringen nichts!nicht bei einem stink normalen motor tuning am motor heist nicht sportlufi oder bastuck ab kat oder sowas!
tuning heist motor raus kopf bearbeiten lassen neue natrium gefüllte ventile andere nockenwellen schmiede kolben andere pleul das is motortuning
dann bringt ein 100 oder 200 zellen kat vieleicht auch was

also hab meinen kat mal komplett raus und dat macht nur das er laut is wie sau! Leistungsänderung gleich null.

Antworten erstellen