vw teilemarkt

spurverbreiterungsliste ohne eintragen?

gelöschtes Mitglied

Das mit den Extremverbreiterungen mag ja ganz lustig aus schauen.... aber macht sich auch einer gedanken, wie sich dies auf das Fahrverhalten des Fzgs. aus wirkt.... an der Hinterachse (starrachse) ist dies nicht so kritisch, aber an der Vorderachse passiert da einiges! Ohne jetzt zu tief in die Fahrwerkstechnik einzutauchen...

Eines der wichtigsten bsp. ist da die nicht unerhebliche erhöhung der Lenkkräfte...Und das instabil werden bei höheren geschwindigkeiten... Wenn die gewünschte Spurbreite nicht über die Serienauslegung des Fahrwerks erreicht wird ist jeder versuch dies über Spurplatten oder enorme ET's der Felgen zu erreichen eine verschlechterung des Fahrverhaltens!

Ich kann mir nicht vorstellen, das der Golf noch schnell in Kurven unterwegs ist.... Dies ist wohl eher ein teures Standmodell....

Verbreiterung der Spur heißt nicht immer gleich bessere Kurvenstabilität wie fälschlicherweise immer angenommen.... Nur weil es bei DTM und co. so aus schaut ist das nicht einfach so auf ein Serienfahrzeug zu übertragen....

Ich will jetzt nicht den Finger vor jemanden erheben und ein auf Erzieher machen.... Ich wollte nur mal eine andere sichtweise hier vorstellen

bitte versteht mich nicht falsch... Ein Forum soll wissen übermitteln... und nicht nur....

--- das geht voll krass ab... mach dir gleich 3 nebeneinander rein..... ----

"Wenn man sein Auto tuned, will man es doch schließlich mit diesen maßnahmen verbessern und nicht verschlechter...." oder sehe ich das falsch...

p0L0 LL
    • Themenstarter
    p0L0 LL's Polo 6N2

ja schon
    aber optik spielt ja auch ne rolle
    an der vorderachse kann ich mir schon vorstellen das sich da was ändert am fahrverhalten
    hinten glaub ich aber nicht
    aber erklär doch mal warum?

gelöschtes Mitglied

kann ich gern machen

Da zum besseren Verständniss bildchen von nöten sind, hab ich mal ein Wiki Beitrag darüber raus gesucht zum Thema Lenkrollradius.

Hier ist eigendlich sehr gut beschrieben was da passiert. Mit einer Spurverbreiterung geht man weiter in Richtung eines Positiven Lenkrollradius. Der Rest steht in dem Beitrag...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen