vw teilemarkt

Motorumbau oder Tuning?

Da kann ich creamPolo86c nur zustimmen, fahr des au in meim Alltagspolo und des macht richtig Spaß

Hazard
  • Themenstarter

Das mit dem " Du bist erst 18" nehm ich gelassen und seh auch selber ein dass ich nicht genügend ehrfahrung habe..

Find ich gut dass, ihr ehrlich seid..

Hmm joa dann spar ich nu n bissl Geld zusammen und lass die Hydrostößel und Nockenwelle erneuern..

Welche Nockenwelle würdet ihr für den motor denn bevorzugen bzw. empfehlen?

15,5sek laut Hersteller sind mir dann doch n bisschen lahm xD
Wenn son doofer Corsa mir mit vier insassen und quitschenden reifen davon huscht =(

nehm doch den aav und bau den dann auf nz mit 3f technick um.... mit ner guten einstellung bekommste da auch ca 80 ps hin.... kostet aber alles nen bissel....

Zitat:

nehm doch den aav und bau den dann auf nz mit 3f technick um

Was ist den ein NZ mit 3F-Technik?

Was sich im AAV bewährt hat sind entweder ABU oder 3F-Nockenwelle, dazu noch G40 Krümmer und Kat, reicht. Aber hier gibt es auch nen AAV-Tuning Thread, musst du mal suchen.

sorry hab mich da nen bissel vertan... aber aav is vom rumpf her ja das gleiche wie der nz... also 3f kopf drauf mit nocke und brücke nur die einspritzung würde ich persönlich vom nz drauf machen da du dir somit die gedenksekunde beim gasgeben sparst und die drossel vom nz is ausserdem noch größer als die vom 3f... und das abmagern bekommst du durchen nen guten chip und gute einstellung hin...

aaaaaalso, ihr vergesst alle irgendwie, dass der motor schon 190tkm auf der uhr hat...
Hast du denn schonmal den zustand deines motors überprüft? also wenigstens mal die kompression geprüft?
Falls dein motor ne vernünftige basis sein sollte, würde ich an deiner stelle den motor drin lassen und den etwas aufbauen... da kann man nämlich noch bedeutend mehr machen, als nur den Kat, Krümmer und die Nocke zu bearbeiten... falls du dich dafür interessieren solltest, kann ich dir nur folgenden thread ans herz legen. sind über 20 seiten die man sich mal zu gemüte führen kann...
"aav tuning lohnt sich doch"
Man kann mit etwas geduld und technischem verständnis durchaus die 70Ps Marke beim AAV für 300€ knacken... zudem lernt man dabei noch ne ganze menge.
Und bei einem Motorumbau bezweifle ich, dass dir eine Werkstatt das alles für 200€ machen wird, vor allem musst du dabei immer bedenken, dass allein die eventuelle Fehlersuche durchaus mal 100€ oder mehr kosten kann, jenachdem wie lang es dauert. Und die 3f motore sind auch alle nichtmehr die neuesten.
Außerdem bin ich der Meinung, man sollte bestimmte sachen einfach selber machen, denn dann weiß man was man hat.
Falls beim thema aav tuning noch fragen offen bleiben sollten, kannst dich gern melden.

Antworten erstellen