Hallo, mein Kumpel hat die glorreiche Idee seinen 85er Derby mit 55PS auf einen 75PS aus einem 3F GT umzubauen. Die Umsetzung bleibt dann natürlich an mir hängen. Könnt ihr mir bitte grob sagen, was zu beachten wäre und was alles (außer Motor, STG und Kabelbaum) noch gewechselt werden muss!? Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Bremsentechnisch muss hinten auf Stabiachse und LBR mit größeren Radzylinder umgerüstet werden, Bremse vorne bleibt
Lenkungsdämpfer am Lenkgetriebe muss nachgerüstet werden, Federn vorne hat der 75PSer auch andere
Und dann wäre noch die Frage nach dem Tank; ist es ein Vergasertank, muss auf einen mit el. Pumpen umgberüstet werden.
und wv. noch paar Kleinigkeiten....
Ok. Das ist soweit alles verständlich. Hat der Tank vom Einspritzer dann eine innen liegende Pumpe?
Und wie sieht es mit einem Kat aus? Unter dem Derby ist doch gar kein Platz dafür, oder?
hallo
85er Derby ? nen GK wäre da doch einfacher weils nen vergaser bleiben würde
Mfg Kai
ein brauchbarer GK dürfte noch schwieriger aufzutreiben seil, als ein 3F
Ich hatte mal einen 2er Derby an dem ein G40 Kat war, das hat gepasst
Und ja, der Tank hat ne innenliegende Pumpe, ich habe es noch nie probiert, ob man den Vergasertank relativ einfach auf el. Pumpe umrüsten könnte
Gab's den 3F im 2er nicht auch ohne Kat?
Antwort: Doch, gab es...
Ich kenne den 3F im 2er immer nur in Verbindung mit G-Kat.
Wüsste auch nciht, das der 3F in anderen Ländern im 2er angeboten wurde.
Der kam ja erst ab etwa 1/90 auf dem Markt, bis zum Ende der Produktion(ca 6/90) waren das ja nur sehr kurz.
Später im Facelift (2F) wurde der 3F Motor auch ohne Kat angeboten, in Spanien, Portugal und wohl auch Frankreich.
Es wäre ein 3F Motor mit Kabelbaum, STG usw. verfügbar. Deswegen fällt die Wahl auf diesen Motor. Ist allerdings einer mit G-Kat. Tank inkl. Pumpe umbauen ist ja nicht das Problem. Vielen Dank erstmal. Zum Kat fällt mir sicher auch noch eine Lösung ein, wenn es soweit sein sollte.