vw teilemarkt

Wie Sitzbezüge abziehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi.

Kurze Frage, wie kann man die Sitzbezüge der Vordersitzer und der Rücksitzbank abziehen?

Würde die gerne mal in die Waschmaschine schmeißen, auf wieviel ° kann man das waschen?

Grüße

Warum baustr sie nicht einfach aus und Shampoonierst sie nicht mal ordendlich!

Naja oder eben halt mit dem Tornado rüber!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kannst du machen wenns soweit ist

Bring se rum und lerne

Nein wie gesagt abziehen würd ich sie nicht.
da die Gefahr auch wenn du sie in nen Wäschesack tust, sich verformen.
Desweiteren ist der Zustand des Gummierung oder was das ist entscheidend.
Weil sonst hast hinterher nur noch Bröselkram!

Schön shampoonieren und absaugen, oder eben mit nem Tornado drüber gut ist.

Kann dir da nen guten Preis geben, da wir uns kennen so um die 20€

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Super

Ich komm auf dich zurück

Alles klar können uns ja auch dann in der Mitte treffen und käffchen trinken...

bevor jetzt der

Sollte man die Sitze immer am besten so reinigen.
Also am besten shapoonieren und nass/trockensauger,mit Bürste oder geeigneten Reinigungsgerät .
So gewährt man die Passform.

Wenn du sie nur shampoonierst werden die auch nicht richtig sauber du abreitest den ganzen dreck nur in die Polster rein, zieh die Bezüge ab, ist keine Hexerei, hier ne kleine Anleitung:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Dann schmeißt du die in die Badewanne und wäscht die mit der Hand und etwas Feinwaschmittel und die sehn wieder aus wie neu, hab das schon paarmal gemacht, schon krass was da an dreck rauskommt.

• Zitat:

Wenn du sie nur shampoonierst werden die auch nicht richtig sauber du abreitest den ganzen dreck nur in die Polster rein,

Wenn man sie Shampooniert sollte man natürlich sie auch wieder absaugen.
    Und nicht im trockenen Zustand!
    Sondern eben mit einem Nasssauger.
    Sollte ja eigendlich klar sein. Oder?

Ich mach sowas immer mit einem Sprühexgerät sprich nen Nasssauger.
    Dazu nen bissl Reinigungsmittel, welches normalerweise für Industrieteppiche verwendet wird. (das Zeug ist recht teuer und gibt minimal als 5L Kanister )
    Geht allerdings super. Und den Dreck arbeitet man nicht in den Schaumstoff/Polster ein. Hab ich erst kürzlich den Beweis gesehen, weil ich sowas auch immer vermutet hatte. Beim Sitzheizungseinbau, hatte ich einmal nen vom mir gereinigten und ein originalen G40 Sitz vor mir. Fazit: der Schaumstoff vom Nasssauger gereinigten, war deutlich heller also sauberer.

Musst das halt solange machen bis nur noch klares Wasser eingesaugt wird.
    Positiver Nebeneffekt die Sitze sind imprigniert und Farben aufgefrischt.

Gruß

Zitat:

welches normalerweise für Industrieteppiche verwendet wird. (das Zeug ist recht teuer und gibt minimal als 5L Kanister )

Ich denke in deinem Satz hast du deine Sache erklärt warum es nur 5L Kanister gibt.

Es ist eben für den industriebereich, wie Fahrezugeaufbereitungsfirmen und so.
    Und die brauchen eben ein kompl. anderes Volumen.
    Jetzt stell dir beisp. vor eine Pizzeria nimmt für ihr Essen nur kleine Käsepackungen.

Das wäre A.Teurer und B.Nerviger

Zitat:
    Positiver Nebeneffekt die Sitze sind imprigniert und Farben aufgefrischt

Aufgefrischt ja, aber Imprignieren solltest du aber besser mit Imprigniertmittel nehmen.

Tach,
    ich kann auch nur die Waschmaschiene empfehlen.
    Mit der schon geposteten Anleitung ist das Abziehen kein Ding - am besten während des abziehens ein paar Fotos machen, damit Du die Teile nachher wieder richtig zusammensetzt (wieder aufziehen ist nämlich etwas schwieriger).
    Hab meine G40 Bezüge bei 40 Grad gewaschen - sehen wieder wie neu aus!
    Die Geschichte mit dem Teppichsauger hatte ich auch schon mal probiert. Gibt auch nen gutes Reinigungsergebnis (man muss halt den Sitz net zerlegen), aber im Vergleich mit der Waschmaschiene (oder nach dem Abziehen per Hand/mit Bürste waschen) ist das auch nix...

Viele Grüße

VeeDub

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Danke für die Tipps.

polotreff.de
    #13 - 30.10.2009sitz abziehen polo 9n polo 9n sitz abziehen 9n sitze abziehen kann man den sitzbezug abziehen beim polo bezüge reinigen nass trockensauger sitzbezug abziehen sitzbezüge vom polo 6n abziehen wie? sitzbzüge abziehen und waschen original sitzbezüge polo 6n2 abziehen polo 6n anleitung sitzbezug abnehmen polo 6n sitzbezüge abziehen vw fox sitzbezüge abziehen anleitung sitzbezüge aufziehen vw polo sitzbezug waschen fahrersitz polsterung von vw polo erklärung sitz abziehen polo 6n sitzbezüge richtig aufziehen
    Antworten erstellen