vw teilemarkt

Novus Dämmung?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Veratet ihm lieber wie er von außen aussieht wie er es wollte

Von außen sieht der mir nach schwarzer Pulverbeschichtung aus. Wobei der kleine bei mir von außen nach schwarzen Auspufflack und darunter nach schwarzer Pulverbeschichtung aussieht. Hab ihm eine kleine Schönheitskur mit Auspufflack gegönnt

gelöschtes Mitglied

Wurde ja eigentlich schon in den ersten Threads gesagt, aber nochmal zum Thema:

Da ist ne schwarze Beschichtung gegen Rost drauf.

Wenn man die abkratzt wird er nicht lauter.

Er fängt nur an zu rosten !

Dann wird er lauter, weil Löcher drin sind.

Frage geklärt ?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wurde ja eigentlich schon in den ersten Threads gesagt, aber nochmal zum Thema:

Da ist ne schwarze Beschichtung gegen Rost drauf.

Wenn man die abkratzt wird er nicht lauter.

Er fängt nur an zu rosten !

Dann wird er lauter, weil Löcher drin sind.

Also wer seinen Auspufflack abschleift und dann hofft, das der Auspuff dadurch sofort lauter wird, sollte lieber das "Tunen" lassen.

Wer den Auspuff lauter haben will, hat mehrere Optionen:

Dämwolle entfernen, oder mit WD40 bearbeiten.
        Löcher reinbohren
        Rostschutz abschleifen und den Auspuff rosten lassen
        Mittelschalldämpferattrappe verbauen

oder ordentlichen Motor verbauen!

Das mit dem Abschleifen ist genial
        Die sechste Option ist:- eine gute Gruppe A Anlage verbauen

gelöschtes Mitglied

der verbau eines anderen motors ändert mal garnix an der lautstärke des auspuffs

kann ich nicht bestätigen mit dem schlechten Sound. Wenn der Motor kalt ist, dann iste r nicht so schön. Aber sobalt 10km auf der A-Bahn warst surrt der schon richtig gut und laut. Also echt nen geiler Sound. Aber der kam auch erst nach ca. 6000km zumindest bei mir.
          Nach 900km durchfahren auf der Autobahn mit 140 von Hamburg bis nach Zürich gabs echt nen atemberaubenden Sound an der Tankstelle. Echt hammer.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der verbau eines anderen motors ändert mal garnix an der lautstärke des auspuffs

Es gibt einen hörbaren Unterschied. Vergleich mal einen 1,0 Liter Motor mit einem 1,6 Liter Motor. Ich wette mit dir, das der Sound anders ist.

das würd ich aber auch sagen

gelöschtes Mitglied

anders ja aber nicht lauter

habe vergleich novus ,atu und nappex duplex an meinem 1,4 und mein kollege 1,6. null unterschied.

zwischen dem 1liter und den 1,6er wird sich das nix nehmen. wies bei den 16v aussieht will ich nichts zu sagen. aber das wird sicherlich auch lächerlich sein.

Antworten erstellen