OHHHH das fällt mir gerade ein wenn sie in reihe geschschaltet sind und ICH bei einen der sub´s egal welcher ganz leicht von innen (in der kiste) mit den finger in der mitte der membrane ruf drücke dann kommt bass,
hab ich jetzt nen magischen finger oder muß immer eine im kofferraum sitzen und den finger drauf halten
Nach was hört sich Dein Finger-Phänomen an (bitte ankreuzen):
[
Zitat:
Nach was hört sich Dein Finger-Phänomen an (bitte ankreuzen):
[magischer Finger (eher unwahrscheinlich, oder schon ähnliche Wunder damit vollbracht? Außer im Bett)
[Xein Defekt
Weil... dann die Angabe von Magnat stimmt. Sprich 4Ohm der gesamten Kiste. Was bei einer Parallelschaltung je Sub 2Ohm bedeuten würde (wenn man von SVC ausgeht).
Also läuft die Magnat an 2Ohm (nehme an in Brücke?). Doch 2Ohm Brücke mag sie nicht, schon gar nicht bei höherer Leistung und schaltet somit ab.
ja in brücke,
was heißt das jetzt für mich?
andere endstufe zulegen andere sub´s in die kiste
Das heisst, wenn meine Ferndiagnose stimmt, dass einer Der Subs im Eimer is.
Das die Subs original in Reihe waren, da die Angabe von Magnat 4Ohm ist (also 2+2Ohm).
Das zwei andere Subs in der Kiste nix taugen werden, es sei denn Du findest Subs mit ähnlichen Parametern (viel Spass bei der Suche!)
Das der Fehler nicht bei der Endstufe liegt. Wobei die 360er schon nen Fall für sich ist ![]()
Das Du JETZT die Chance hast alles mal ordentlich zu machen
das war mal nen günstiger preis gewesen und sollte ja eig nur fürn alltags wagen sein aber wenn das so ist werd ich den seppel den kram wieder zurück geben und fertig.
hatte es als funktionierend gekauft gehabt was es ja nicht tut.
so, da mich das alles nun etwas gewurmt hat habe ich heute nach feierabend nochmal rum probiert.
hab das ganze ding zerlegt und mal nach gesehen aber nichts gefunden, nun ja wieder zusammen geschustert das teil sub´s einzelnt angesteuert beide liefen ohne probs, beide zusammen endstufe kackt ab wie gehabt nun nochmal in reihe geschaltet und sie da nun läuft er mit voller leistung und egal mit welcher endstufe die ich ran knote schon irgendwie seltsam oder