vw teilemarkt

Drehzahl geht erst im Stand ganz langsam runter

Also arbeitet die Einspritzung nur mit eingespeicherten Werten!
Dachte es merkt sich vllt. den Fahrstill und arbeitet dem schon vor?!

Gruß Erik

richtig,

mehr als das kennfeld nicht hergibt kann auch gemacht werden!

Zitat:

und wenn irgendwas aus der reihe tanzt bzw nicht richtig funktioniert ist das steuergerät beleidigt und sagt, mit mir nicht, ich mache nur noch notlauf!

Ist so auch nicht korrekt das MSG ist in 2 Funktionsebenen gegliedert. Ein Teil der ständig alle Motorparameter aufnimmt verarbeitet und Signale an die Peripherie ausgibt und ein Teil der auch alle Motorparameter berechnet aber nicht in die Regelung eingreift. So entstehen ähnlich wie bei der Lambda Regelung ein Regelgerät und ein Kontrollgerät. Stimmen jetzt Werte vom Regelgerät nicht mit dem Kontrollgerät überein so regelt das Kontrollgerät nach, worauf hin das Regelgerät mit Absicht 5 Fehlerwerte ausgibt werden alle Fehler erkannt ist alles in Butter, wird ein Fehler jedoch nicht erkannt so leuchtet die berühmte Check Lampe. Reden wir eigentkich von ner alpha-n-Regelung? Ich denke doch wohl eher nicht und dann ist das mit den starren Kennfeld Werten schon nicht mehr der Fall.

Back to topic: Was haste denn fürn Motor, ich weiß z.B. das es beim AUA das gleiche Problem gibt, Stellungnahme von VW dazu: einfach nicht beachten das Problem ist bekannt aber nicht weiter bedenklich.
mfG

Ich hab den AEE vom Polo 6N in meinen 86c inplantiert!
Ist ein 1.6L mit 75PS/135NM ist eine Multipoint von Marellie!

Was meinst du mit Alpha-n-Regelung

Gruß Erik

krazykanguru
  • Themenstarter

So, zurück zu meiner Ausgangsfrage und für alle die das Problem eventuell noch haben werden.

Es regelt sich nicht von selbst, auch die Aussage auf einer anderen Poloseite
ist somit definitiv falsch.

Habe den Wagen in der Werkstatt gehabt und erst jetzt konnte das Problem behoben werden.

Somit könnte das Thema wohl geschlossen werden.
:'(

Wäre ja mal interessant zu wissen was der Fehler nun war?
mfG

Antworten erstellen