Mach dir mal keine sorgen xD
Mein GTI hatte ich 3 Tage und hab Ihn in einer garage ( Stellplatz ) gestellt und ein Opa ist mir in den Wagen gerummst kommentar von Ihm ( Der wagen is ja so tief ich hab ihn nicht gesehen. Komisch nur sein wagen steht genau schreck links gegenüber ^^ er hätte ihn also sehen MÜSSEN.
kaufpreis 2500,- -> Schaden 2500 ^^ .. Wirtschaftlicher Totalschaden =P das hat mit DAT nix zu tun sondern mit dem Kaufpreis der im Kaufvertrag steht, zwa spielt DAT auch eine kleine rolle aber in erster Linie zählt der kaufvertrag.
Na dann is doch noch Schmerzensgeld drin xD mach bloss lange KRANK! dann bekomste da auch noch was raus
Hab damals bei nem Unfall 2000,- Schadensersatz bekommen war 2 1/2 Monate zu Hause
Zitat:
das hat mit DAT nix zu tun sondern mit dem Kaufpreis der im Kaufvertrag steht, zwa spielt DAT auch eine kleine rolle aber in erster Linie zählt der kaufvertrag.
naja haste ja glück gehabt das sie dir den zustand vorm unfall wiederherstellen
bei meinem rehunfall haben die einfach die 2 teilige schürze bei meinem 6N wieder rauf gemacht statt die einteilige oO
naja musste ich halt noch mal investieren
gruß
mach dir mal keine sorgen, versicherung wird schon bezahlen, bloß geht das net von heut auf morgen, erstmal muss der verursacher das seiner versicherung melden, die setzt sich dann mit dir in verbindung und nimmt sämtliche daten auf! dann kannst du einen eigenen gutachter beauftragen oder vesicherung schickt einen, beides bezahlt gegnerische versicherung!
ein wirtschaftlicher totalschaden bezieht sich immer auf den zeitwert des autos nicht auf den wiederbeschaffungswert des autos, also alles angeben, was du an dem auto gemacht hast bzw verbaut hast!
dann wird das auto auf eine online börse gestellt, wo händler drauf bieten können.
das höchste gebot davon wird vom aktuellen zeitwert des autos abgezogen und das wäre dann der betrag den dir die versicherung ausbezahlt.
wenn du es aber in einer werkstat reparieren lässt bezahlt die versichrung nochmal bis zu 30% mehr!
hatte das erst letztens durch, wo ich jemand drauf gefahren bin! :( passiert!