nakang 185/35 x 17 sind def. spurtreuer als conti 205/40 x 17
![]()
was isn das fürn vergleich ?
wenn du reifen vergleichst musst du schon die selbe dimension nehmen und da is conti mit sicherheit besser
und hier gehts doch drum das sich das fahrverhalten BEI REGEN extrem verschlechtert oder nicht ?
wie soll der fehler dann am fahrwerk liegen

Bitte bedenkt, dass es hier nicht speziell um Reifen geht, wenn ihr da Diskussionsbedarf habt, klärt das bitte in einem seperatem Thread.
Und nun bitte wieder zurück zum Thema!
Danke!
Edit: Nochmal: Wenn ihr nun diskutieren wollt ob Reifen X besser als Y ist, dann macht das unter euch aus und spamt diesen Thread hier nicht voll.
Natürlich ist ein Reifen beim Fahrverhalten ein ausschlaggebender Faktor, das wurde nun mehrmals hervorgehoben und muss nun nicht an dieser Stelle breitgetreten werden.
Da muss nun auch nicht drüber diskutiert werden.
Danke nochmals.
Also nur mal so anmerk ich fahre schon ewigkeiten Pirellis die mit dem breiten Streifen in der Mitte. Keine Probleme bei nasser Fahrbahn selbst bei hohem Tempo. Aber die Geschichten mit der tieferlegung usw. wie oben beschrieben kann ich nicht bestättigen meiner ist nicht tiefergelegt.
Also ich meine es liegt auf alle Fälle erstmal daran das 205er zu breit fürn Polo sind das hält das Auto schonmal nicht mehr in der Spur und wenn die Spur selbst schon verstellt ist dann weißt du auch warum der sich so fährt..
2. Kann es daran liegen das dein Profil schon arg wenig ist,bis 1,6 darfst du fahren aber ab 3 Millimeter fährt sich halt fast jeder Reifen im Nassen Erfahrungsgemäß total beschissen, einfach aus dem Grund weil das Wasser auf eine fast Glatte Fläche trifft und sich dadurch ein Wasserkeil unterm Reifen bildet..
3. Es ist was ausgeschlagen und dadurch verschlechtert sich das Fahrverhalten enorm bei Tieferlegung großen Felgen etc...
Also schauen ob was ausgeschlagen ist,wenn das alles I.O ist dann Spur einstellen..Dann schauen was dein Profil sagt und beim nächsten Wechsel auf 195er umsteigen,das macht das Auto schon viel Spurtreuer..
Zitat:
Eine Freundin hatte das bei ihrem Golf III (Serie). Die hat sich in einer Autobahnabfahrt bei langsamer Fahrweise an 2 Tagen jeweils einmal um 180° gedreht: Querlenkerlager völlig verschlissen .