Zitat:
also lass ich laut deiner aussage, mein eingestellten 2b3 vergaser drinne und hol mir die leistung durch den kopf (av+ev neu ak ek polieren kopf neu planen etc)
Kommt drauf an, was er können soll und was es kosten darf. Für deutlich über 100 PS brauchst Weber... Da muß der Rest aber auch passen, daß sich das lohnt. Passender Auspuff ( Fächer, 50 mm Anlage- kein Affenrohr), Kopfbearbeitung, Nocke, Zündung...........
Entscheidend für H Zulassung ist, daß der Umbau länger als 10 J her ist, oder daß der Umbau damals machbar war bzw es die Teile, Gutachten... damals schon gab.
Zitat:
Entscheidend für H Zulassung ist, daß der Umbau länger als 10 J her ist, oder daß der Umbau damals machbar war
Ja genau das hab ich auch schon in Erfahrung gebracht,wollt ich aber
sowiso so machen, soll vom Look und vom Tuning richtig schön Klassisch werden

Welcher Lack drauf soll hab ich mich noch net entschieden (wird aber auch
irgendwas retromäßiges werden) wobei soweit ich weiß muss er einfarbig sein,
ansonsten ist die Farbe egal für H-Zulassung.
Der hier wäre Z.b. genau mein Geschmack
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar mfg Poloraser
Um noch mal auf meine Frage wegen nem Gutachten zurückzukommen:
Hat evtl. jemand ein Gutachten (müsste es ja von Sorg oder KWL gegeben haben) für den Polo 1, wo der HH-Motor in Verbindung mit 40 er DCOE Vergasern von Weber drinnsteht,wo er mir ne Kopie von zukommen lassen könnte?
(hab ja mein Turbogutachten auch schon hier im Forum verteilt
)
Würde mich über PN freuen 
mfg Poloraser
Leider nicht... der Tuner hat das Gutachten beim Eintragen nicht rausgerückt... war glaub ich auch nur für GK PoloII. Mir fällt grad ein, wenn Du noch was am Motor ändern willst muß jeder Vergaser neu abgestimmt werden- egal ob Dein 2B2 oder die Weber.
Zitat:
der Tuner hat das Gutachten beim Eintragen nicht rausgerückt
schade.... :(
Naja bis das Auto fertig ist für die Abname,werd ich schon was finden....
Muss den sowieso erstmal am WE abholen,dann stell ich mal n paar Bilder rein wie er original ist und wenn er dann fertig ist gibts sowiso wieder Bilder fürs Profil.... mal sehen vielleicht hab ich auch lust ne kleine Umbaustory zu machen...
mfg Poloraser