vw teilemarkt

Hilfe bei Kofferaumausbau

benna
  • Themenstarter

Hi leute.

Also ich habe vor meinen Kofferaum auszubauen.

Jetzt hab ich allerdings noch ein paar fragen bezüglich der Vorschriften.

Also:

1. Ist man verpflichtet ein Ersatzrad mit sich zu führen? (Würde das nämlich gerne gegen eine Dose Reifenpilot austauschen).

2. Darf ich die Hutablage gegen eine Holzplatte austauschen? Wenn ja was ist dabei zu beachten wegen Befestigung usw.

3. Falls die Holzplatte nicht erlaubt ist:
Darf ich eine MDF - Platte benutzen? (oder welches material wird überhaupt geduldet?)

thx im vorraus.

gruß benna



Hallo benna
Ich habe mir bei ebay auch dieses ReifenPilotSpray gekauft!
Ich hab ma nen paar experten gefragt und die sagten wenn du das zeug mit hast brauchst du kein reserverad!

Das mit der Holzplatte...
Nehm ne stabile, MDF ist gut! Hab hier noch ein komplettes Soundboard zu verkaufen mit 3Wege LS und Sub...

Mfg


benna
  • Themenstarter

Hi thx für deine Antwort.

thx auch für dein angebot. Aber die sachen hab ich schon zum größten teil alle bei mir zuhause liegen.

Muß man ne mdf platte nit befestigen?


gruß benna



es ist ja so.... wenn bei einem unfall oder vollbremsung das teil nach vorne fliegt, und jemanden die birne einschlägt, dann haftest du dafür ansonsten bleibts dir überlassen, ob du das risiko auf dich nimmst ich habs befestigt, genau so, wie die original hutablage befestigt war, mit zwei schrauben vorne (die in der schiene versinken) und mit 2 stahlschnüren. dann hab ich noch die stabilisaoren ersetzt, damit die das grössere gewicht verkraften, und mir die kofferraumtüre nicht auf die binrr knallt


Da sind ja so 2 "Einschübe" wo 2 Halterungen von der orignialablage reinkommen, hab mir aus einer Metallplatte und einem runden Metallteil was zurechtgeschweißt und blau lakiert...
die Halter gehen bei mir auch wunderbar in die Halterung rein, also da passiert nichts wen du es so machst...

Mfg


benna
  • Themenstarter

Hi also thx für eure antworten. Werde das dann auch so machen. Will nämlich nicht das das teil mir die Birne einschlägt beim unfall etc.

gruß benna


Antworten erstellen

Ähnliche Themen