also ich bin ja fast fertig mit umrüsten und bin mit motorkauf (900 euro 55000 km scheckheft) auf ca 1300 gekommen,nur was motorentechnik angeht......
Ja nur Motor, und jetzt kommt drauf an was fürn Modell den einpflanzt , ich will übern winter ein 55 ps polo auf g40 für die Rundstrecke aufbauen, da sieht es schon anders aus von kosten her, allein die hinterachse tüv fertig zu machen sprich umbauen, scheibenbremsen usw hat mich mh pie mal daumen 450 - 500 Euro gekostet
Motor war auch nicht ganz billig, die kleinen Dinge hauen immer sehr rein find ich, zb die Zündkerzen 65 Euro
sowas halt deswegen sag ich wer kein Geld hat, sollte nicht so einen Umbau anfangen, is meine Meinung
DAFÜR HAB ICH FÜR MEIN G40 MIT GETRIEBE , LADELUFTKÜHLER ETC 150€ bezahlt! PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Zitat:
DAFÜR HAB ICH FÜR MEIN G40 MIT GETRIEBE , LADELUFTKÜHLER ETC 150€ bezahlt! PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Zu der frage 1-3
1. Frage : Wie befreie ich den Motor am besten von evlt. Rost oder dergleichen? Hatte vorgehabt ihn komplett neu zu verdichten!
also wenn aussen rost ist und du ihn eh zerlegen willst,würde ich ihn sandstrahlen lassen,und danach schön lackieren.
2. Frage: Den Lader überholen!? Selber machen oder lieber machen lassen?! bzw. Ist es für einen nicht ganz unbegabten möglich Ihn selbst auseinander zu nehmen und wieder zusamm zu bauen?
Wenn du ihn nur überholen willst,und echt keine 2 linke Hände hast bekommste das auch hin,die seite wird dir bei helfen ![]()
Am besten die teile wie wellchendichtringe,lager,dichtleisten auch dort kaufen dann machte nichts falsch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
3. Frage: Es fehlt verteilerfinger / kappe, wenn ich den Motor nun komplett eingebaut habe, wie stell ich die Kappe ein das er mir nicht gleich um die Ohren fliegt sondern ich noch irgendwohin fahren kann um Ihn einstellen zu lassen?
Fehlt der ganze Verteiler, und nur die Orangene kappe mit 2 klammern und der finger?
weil finger geht nur in eine Position drauf,weil ne führung dran ist,und kappe einfach drauf.
AAAABER, wenn der ganze verteiler fehlt,kannste auch nicht falsch machen,weil du wo der verteiler drauf kommt die seite von der Nocke siehst,mit einem Loch drin,und der Verteiler hat das gegenstück,kleiner "zapfen" also geht auch nur in eine Postion drauf
Zitat:
Aber wenn dir dann jetzt schon die Kohle fehlt um weiter zu machen hätten die Teile auch nur 20,- kosten können! Weil es wird erst dann Teuer wenn man etwas richtig FERTIG stellen will! Oder Irre ich da?
Zitat:
Was ist daran falsch sich hier ein paar Infos zu holen?
Das habe ich ja auch vor
wollt mir nur so ne Art Liste machen, was ich alles verändern muss an meinem 3f um ihm ein G40 zu verpassen! Und halt was ich jetzt am besten alles erneuer am Motor BEVOR ich Ihn einbaue
So kann ich besser kalkulieren mit dem Geld etc.
hoffe ihr versteht mich jetzt ![]()
Jetzt ist´s auf jeden fall klarer! Halt uns auf dem Laufenden
Werd ich tun...
falls es so rüber kam wollt dich nich blöd anmachen oder so![]()
Sind ja schließlich alles VW Fahrer und da hilft man sich ja wohl gern untereinander
Der eine hat halt mehr Plan...der andere etwas weniger :P hehe