boah wie heißten das dumme getriebeöl jetz
? *grübel*
solltest eigentlich NUR getriebeöl einfüllen, beim automatikgetriebe von meinem Volvo haben wa das über den Meßstabstutzen gemacht ![]()
G50 SAE 70W90 vielleicht?
Ich warte immer noch auf konstruktive Antworten ![]()
Wenn du auf dem 4. Bild schaust da ist schräg über dem, was mal dein Rückwärtsgangschalter war so eine richtig fette Inbusschraube zu sehen, da kommts Öl rein!
Aber fahren kannst du so nicht mehr!
Mal davon abgesehen, es ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen, aber kann es sein, das nur dein Rückwärtsgangschalter und der Deckel vom 5.Gang kaputt sind?
Ja, mehr ist es auch nicht.. das ist nur dieses eine Leck an der "rot-markierten" Stelle - ich bin schon gefahren.. es geht.. "noch" also Unterschiede merke ich bis jetzt noch kaum - und ich fahr mit höheren Gängen an.
Die Verschlammung entstand denke ich auch hauptsächlich durch den Fahrtwind, das z.B. abfliegende Öl-Tropfen nach hintengeschleudert- und dann anschließend sich über den Querlenker verteilt haben.
Na dann fahr weiter, dann kannste mit ein wenig Glück dein Getriebe wirklich entsorgen!
So wie ich das im Moment sehe brauchst du einen neuen Rückwärtsgangschalter und einen neuen Deckel für'n 5. Gang + Dichtung!
Da muss das Getriebe nicht mal raus...
Gut, und vorne ein neues Blech unter'm Stoßfänger!
Ist doch nix...
Endlich mal einer der das realistisch und wirtschaftlich sieht!
Danke!
Sowas will ich hören.. und das kann man sagen, ich mein was sollte schon mehr kaputt sein, der Kasten ist so oder so verformt, mein Gott - das Ding ist 14 Jahre alt.. ich liebe Es - verschrotten werde ich ihn nicht.
Und alles in einem - ein Deckel vom Schrottplatz 15€
Frontlippe 30€
Stecker kann ich mir umbauen aus nem Schrotti - 5€ höchstens..
sind wir bei max. 80-100€ mit Umbau + Dichtung + Miet-Werkstatt-Gebühren.
Danke.