vw teilemarkt

Endschalldämpfer höher befestigen?

Frontkratzer
  • Themenstarter
Frontkratzer's Polo 6N2

@ Der PoloFahrer88

ich habe von mir ja auch Bilder aufm Profil hochgeladen. Meiner ist wirklich sehr tief finde ich.wenn ich mein Polo noch tieferlege was definitiv noch passieren wird dann schleifst ja nur noch.

also ich habe beim rohr über die ahcse noch ganz gut luft. ca. 3 cm. oder bissl mehr sogar.
große problem ist der topf. den rest der rohre kann man schon dementsprechend anpassen.

gelöschtes Mitglied

frontkratzer,deiner hängt ja auch als wenn jemand den nur unters auto gelegt hat

wie sieht das denn aus. höher geht der garantiert und wenn du auch noch den mittelschalldämpfer löst und n bissl hin drehst kommst hinten auch höher

Frontkratzer
    • Themenstarter
    Frontkratzer's Polo 6N2

ja eben.
    platz habe ich allemal noch. muss halt nur mal die halterungen umschweißen.

was ist denn da cleverer? erst mal vom ESD abflexen und neu dran schweißen oder einfach nen stücke rausgeschnitten und zusammengeschweißt.
    hoffe das ist einigermaßen verständlich was ich meine.

gelöschtes Mitglied

kannst auch inner mitte durchflexen und daneben wieder anschweißen

beim l&w hatte ich glaub ne höhenverstellung. das war cool. einfach ne schraube ran schweißen die sozusagen nach hinten raus schaut, da nen dickeres bleck mit löcher drauf schrauben und für das auspuffgummi machst oben wieder ne schraube durch. dann kannst je nachdem wie hoch du kannst oder willst in ein anderes loch anschrauben

verstanden

Frontkratzer
      • Themenstarter
      Frontkratzer's Polo 6N2

ja das klingt auch echt clever...
      über so etwas werde ich nachdenken. bin so ähnlich vorgegangen bei dem gummi nachm MSD. kurz bevor der knick kommt. da hatt meiner erst dran geschlagen und das hat sich wärend der fahrt scheisse angehört und ist auch nicht optimal wenns mal heiss wird. naja da habe ich mir einfach ne ganz sschmal mutter gebaut und unter die halterung geschraubt.
      dann musste man nur noch je nachdem wie viel höher es kommen musste die mutter raufschrauben das blech von der halterung drauf und dann einfach dran geschraubt. hat super funktioniert.

gelöschtes Mitglied

na siehst du. man muss sich nur zu helfen wissen

Antworten erstellen