Wenn Du n Serienmotor hast ist da recht viel Platz. Und der halbe Zahn, der fehlt macht ihn nicht kaputt. Mit nem verstellbaren NW Rad kannst Du die Verzahnung des Rades zur Nocke verdrehen- DH Du kannst die Steuerzeiten auf n zehntel mm einstellen, wenn Du mit nem Meßschieber die beiden Hydros des 4. Zyl. im Überschneidungs OT abtastest.
PS.: Wenn Dir diese ganzen Begriffe nix sagen kauf Dir n paar gute Bücher über Motoren und Polos oder bring die Kiste zum Fachmann, bevor Du was kaputt machst.
wenn du die nocke nen zahn zu früh ist wird er wahrscheinlich nicht gut laufen wie schon gesagt zündung einstellen lassen und dann sollte es passen
gruß
wenn du die makierungen leicht verdrehst, den Riemen auflegst, spannst, 2 mal durch gedreht hast und du dann nicht 100% aber zumindest 90% genau bist, richt das völlig aus.
Halber Zahn kann ich mir kaum vorstellen, hab selber dutzende geplant, musst schon n mm runter biss du n halben zahn hast....
und Planen geht im hundertstel Bereich...
KW stk zurück, NW stk vor, auf legen, spannen .... siehe oben und dann gucken wo du stehst.