was auch sein kann das du nicht gut gelötet hast.
ne gute lötstelle darf nicht matt sein sondern muss glänzen. nur kurz (3sec ca) den kolben dranhalten+zinn!
wenn du den kolben zu lang an die lötstelle hältst, kann es sein das du eine "kalte" lötstelle verursachst und der strom entweder ganz oder nicht richtig fließen kann (so wie bei dir-leuchtet schwacher)
wenn du kalte lötstellen hast (mattes zinn), zinn erhitzen und absaugen (falls du ne lötpumpe hast) und die selbe stelle nochmal richtig löten
gruß ![]()
Das könnte möglich sein, denn darauf habe ich nicht so geachtet
Nur wie soll ich das anstellen, denn ich habe Schrumpfschläuche verwendet und wenn ich die dahinter abknipsen würde, hätte ich kaum noch kabel.
Aber trotzdem Danke ich probier mein Glück mal!
schneid doch die schrumpfschläuche auf?!
müsst hinhauen mit ein bissl geschick und nem scharfen messer :P
Jetzt alles glänzend verlötet, aber leider wieder eine enttäuschung.
Ich glaube ich muss es aufgeben und einfach so fahren, denn es funktionieren ja beide, zwar nicht schön hell aber funktionieren!
hast du vllt falsche widerstände eingelötet? mit ner zu hohen ohmzahl?
umso höher die ohmzahl, umso weniger strom lassen die durch (logisch :P )
kann ach sein das die umbauanleitung falsch ist... das da schon verkehrte werte für die widerstände angegeben wurden.. bzw irgendwas anderes fehlerhaft beschrieben sein könnte..
gibts vllt noch mehr leute hier in dem forum, die die reparaturanleitung genutzt haben, und die selben probleme jetzt haben?
würd mich mal interessieren...
mich haben viele angeschrieben im bezug auf die anleitung und so ein problem hatte bis jetzt noch niemand, und meine Rückleuchten funktionieren auch top
Zitat:
mich haben viele angeschrieben im bezug auf die anleitung und so ein problem hatte bis jetzt noch niemand, und meine Rückleuchten funktionieren auch top
Nein, der tipp mit dem vertauschen kam schon, hatte ich alles überprüft.
beim ersten mal hatte ich 0,6W 220 Ohm verbaut danach nur 1/4W Widerstände, macht auch kein unterschied...
Ja ist wohl das beste die auch noch umzubauen.
Vielen Dank für euer Bemühen