vw teilemarkt

Was bemängelt TÜV am häufigsten ?

ohne Witz...mein Tüvi hat gemeint Hupe muss gehen

was noch wäre...Stossdämper dürfen nicht ölen, alles muss eingetragen sein, Steinschläge in Lampen oder Scheibe (Sichtbereich), gibt auch welche die regen sich auf wenn keine Zahnriemen-Abdeckung drauf ist...Wischerblätter dürfen nicht verschlissen sein...wenn sich halt so kleinfick summiert ist das auch nicht gut...

Zitat:

ohne Witz...mein Tüvi hat gemeint Hupe muss gehen

das is doch logisch..das weiß jeder...das is das erste was mein prüfer macht, auf die hupe hauen..

hast du keinen kfzler im bekanntenkreis?der soll mal nen blick drauf werfen..oder fahr mal in ne freie werkstatt, so kurz vor feierabend und frag die mal..die gucken auch für ne kiste bier oder nen obulus für die kaffeekasse mal drunter, wenn se dich dann als kunden kriegen, machen se es sogar umsonst.. es gibt noch hilfsbereite menschen..man muss sie nur finden..und fragen kost nix..

VW-polo-89
  • Themenstarter

ich dank euch schon mal für die tolle hilfe ^^

da weis ich ja was ich dann am WE machen kann xD

nur was kann ich machen , mein polo ist laut TÜV zu tief weil ich muss über 8cm holzklotz kommen ^^
und ich hab grad mal 3cm ^^ vorne mitte und hinten ^^

hat da vll. noch einer nen tipp für mich ^^
achja mit federwegsbegrenzer komm ich nicht so hoch xD

ganz ehrlich?

mach den blöden spoiler ab und den ansatz hinten..dann sollte es doch klappen..es sieht mir net so aus, als wenn der tiefer wäre als die meißten hier..und die kommen auch alle durch den tüv..das mit den 8cm is nur ne "richtlinie", damit du keine behinderung im straßenverkehr bist....vllt würd ich mir auch nen anderen prüfer suchen..weil manche echt nicht ganz richtig sind..

Moin,
Hatten wir schon LICHTEISTELLUNG ?
War bei mir mal unterschiedlich eingestellt,hat er nur gemeint das MUß eingestellt werden,blendest den Gegenverkehr...
Und die Leuchtweitenregulierung muß funktionieren wenn verbaut...
Bei meinem alten 86c hat er mal voll am Lenkrad gerissen und meinte das sei lose ich müßte die 6er Imbus Schraube an der Lenkseule anziehen...
Jaja wo der Tüv so alles nch schaut immer wieder lustig
mfg

gelöschtes Mitglied

ja ich würd auch sagen den ansatz und die lippe ab und denn sollte das mit dem holzklotz passen....

und manche prüfer sind wirklich nicht normal...
    als ne freundin von mir vor kurzen mit ihrem polo zum tüv war,meinte der prüfer zu ihr er kann ihr keinen tüv geben,weil ihr scheiben wischer an der heck klappe nicht drann ist....

Antworten erstellen