alles klar ich danke dir!
@Biker21992 :
hast mich falsch verstanden, was soll ich denn bei youtube gucken? ich habe eine anlge verbaut und wollte nur wissen, wie laut in db sie ungefähr ist 
Gruppe N ist lauter wie Gruppe A. Leistung wird es bei 33KW wohl nicht spürbar geben. Immer schön an die ABE oder EG-Betriebserlaubnis denken. Mein Genehmigung für N (100mm rund) kommt aus "Rumänien"..
macht das soviel aus wo der hergestellt wurde? will auch ne gruppe n rund fürn 2er polo von novus.
Zitat:
Gruppe N ist lauter wie Gruppe A.
Falsch, der Gruppe A Klang ist nur dumpfer (am Polo). Laut sind beide gleich.
Und ne echte Gruppe N hat den Endrohrdurchmesser des Rohres vor dem Schalldämpfer.
Zitat:
Und ne echte Gruppe N...
Dann ist meine halt
nicht echt . Jedenfalls ging das Schreiben schon durch mehrere Hände der grünen Wächter und ich war 2 mal beim Tüv. 1x wo ich das eintragen wollte und mir der nette Mann sagte "brauchst Du nicht, dafür haste den Zettel zum Vorzeigen" und durch die HU bin ich auch gekommen, ohne etwas vorzeigen zu müssen.
Zitat:der Gruppe A Klang ist nur dumpfer
Ich möchte mich nicht streiten. Aber die Soundkulisse finde ich bei Gruppe N besser. Hört sich nicht so leergeräumt wie Gruppe A an. -> Meine Meinung.