vw teilemarkt

Motor stottert wenn warm

jo an der pumpe im tank ist noch ein sieb, ich glaube aber nicht das sich im tank so ein großes roststück gelöst hat. habe ich bisher noch nicht erlebt.
und ich hab in dem letzten halben jahr vier tanks gewechselt wo der tankstutzen verrostet waren, und da war nie rost innendrin obwohl zwei davon auch ewig standen.

zu dem kraftstofffilter kann ich nur sagen das ich die alle zwei jahre wechsel.
bei dem scheiß spritt heutzutage kann man ja nie wissen, aber es ist jedem selber überlassen wann wer und warum den filter rausschmeißt.

temperaturfühler zu 99,999%
VW Krankheit
Hatten meine Polos beide und auch mein 2er Golf hatte das Problem

ne da hast du Wahr . der Sprit heute is nich immer gleich gut .
Sollte auch mal wechelsn. Mach ich mal im Frühjahr wenn der eh in die Halle geht , hab so´n paar Macken gefunden die beim Tüv im Mai nich so gut ankommen.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, nochwas...
ist´s zu dem thema wichtig zu sagen, dass meine motortemperatur in der regel bei 70 grad oder knapp drüber ist?
ich hab jetzt hier im forum gelesen, dass die niedrige motortemp. auch n thema mit der heizung sein könnte. die war bei mir nämlich kaputt (eigentlich das gebläse) und ich bin ne weile ohne gefahren und hatte dabei auch die kleine weiße dreh-schraube an der heizung im motor (vermutlich zum verschließen des kühlkreislaufs) geschlossen.
wenn ich jetzt lese, dass mein motorstotterproblem zu 99,99 % mit dem temperaturfühler zusammen hängt, wollt ich das mit der niedrigen temp. und der defekten heizung wenigstens mal erwähnt haben.

gelöschtes Mitglied

das eine hat aber mit dem anderen nix zu tun. des kann an einem defekten thermostat liegen oder der schwarze fühler der fürs tacho zuständig is hat auch ne macke...

aber des problem mitm blauen fühler is erstrangig würd ich mal sagen...

tausch mal beide temperaturfühler wenn er dann immernoch 70grad anzeigt wechselst du das thermostat dann haste deine ruhe

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

hallo zusammen!
    gutes neues jahr erstmal...!
    neues jahr, altes problem.
    Ich habe den temperaturfühler schon vor zwei oder drei wochen ausgetauscht, das war dank der großartigen beschreibung von mk811 tatsächlich kein problem.

ich nutze das auto nur, um zur arbeit zu fahren, einfacher weg 45 km. auf der hinfahrt nach der reparatur hat er im kalten zustand geruckelt, es war aber sehr kalt, das hab ich deshalb darauf geschoben. die restliche hinfahrt und die rückfahrt gingen tiptop ohne ruckeln, ohne irgendwas. nach ca. 150 km traten leider die gleichen probleme wieder auf
    irgendwer hat mir gesagt, dass könne auch an dem teil liegen in dem der temperaturfühler verbaut ist (klingt für mich als laie erstmal logisch).

jetzt meine fragen: wie heißt das, wo der temp.fühler eingesteckt ist? kann das sein, dass das kaputt ist? lässt sich das ohne weiteres austauschen? war kostet das ersatzteil? fragen über fragen...
    vielen dank schonmal für die antworten!

eine noch... hat mein polo einen fehlerspeicher, den man auslesen lassen kann? gab´s das 1991 schon?

servvus
    da wo die fühler drinnen stecken nennt man thermostat gehäuße kostet bei ebay so 15 € . wechseln ist net dir welt
    brauchste 13 nuss ratsche, ne wasserpumpenm zange ,und was zum unterlegen , das zeuch ist gitif dar net in die umwelt -.
    zum auslesen schau mal unterm lenkrad da muss so nen plastik deckel sein so 2 auf 3 cm groß da ist der 2 mal 2 anschluss, da kasnnste die motorsteuerungauslesen -) die werkstätten haben meistens so nen adapter auf den 2 mal 2 anschluss und kansnt ganz normal mit obd auslesen .
    gruß patrick

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

So, erneut hallo!
    Ich habe das Problem nicht in den Griff bekommen. Der Temperaturfühler war´s nicht und das Thermostatgehäuse hab ich nicht gewechselt. Irgendwie gings auch so. Der Winter neigt sich dem Ende zu, in den Semesterferien brauche ich eh nur ein Auto und mein Motorrad ist auch bald wieder aus der Garage. Deshalb verkaufe ich den Polo.
    Da ich hier nur Ebayauktionen einstellen kann (und das Forum nicht mit 76 Beiträgen zumüllen möchte, um ihn doch einfach hier inserieren zu können) mach ich´s halt auf diesem Weg und bitte die geneigte Leserschaft bei mobile . de reinzuschauen, da hab ich den Guten reingestellt. Hier nur ein paar Daten: knapp 250.000 km, springt gut an und fährt (bis eben auf das ruckeln) und hat vor allem TÜV und HU bis November 2011. Auto steh in Tübingen und ich wollte noch so 500 € für haben. Bei Nachfragen einfach Nachricht an mich.
    Grüße

BILD0032.JPG
    BILD0032.JPG

Antworten erstellen