Denkt nur immer dran, wenn ihr "manuelle" Festplatten nehmt, diese entsprechend gegen schock zu lagern!
Mir sind schon 2 FP über den Jordan gegangen, weil der Abtastarm die Erschütterungen im Auto nicht mochte!
Jetzt spare ich auf eine Flashdisk, die liest und schreibt elektronisch und braucht keine Schocklagerung!
Ich hätte nur eine 20 Gb für das OS genommen und den Rest über Usb-Sticks gemacht. Oder halt gleich einen 16GB USB-Stick als Festplatte fürs OS nehmen... aber darüber mach ich mir dann noch gedanken. Erst mal muss ich wissen, was ich überhaupt für einen CAR-PC nehme ![]()
@Torpedo
Was ist denn bitte eine manuelle Festplatte? Du meinst wohl eine mit beweglichen Teilen. Sonst kannst du auch eine SSD (Solid State Disk) nehmen, aber die ist nicht ganz billig.
@Copyright
Und mit USB-Stick funktioniert das Booten etc. gut?
Heißt die Software inCar Terminal? Hatte gerade ein wenig gegoogelt.
Gruß
Ja ganau, dass ist das OS.
Ja das mit dem Booten sollte kein Problem sein, denn man kann, zumindest kenn ich das von den "normalen" Mainboards so, im Bios die Bootfolge einstellen. Da kann man dann ja einfach Wechselmedium angeben und dann müsste das klappen. Ich probier das die Tage mal aus ![]()
Lg
Ja das ist mir auch bekannt mit der Bootreihenfolge. Nur frage ich mich, ob Windows (nehme ich mal an, dass du das draufpackst für inCar) komplett gebootet werden kann von dem Stick.
Das sollte funktionieren. Du musst halt Windoof vorher komplett auf dem Stick installieren. Wenn ich meinen 16Gb wieder gefunden habe, probiere ich das mal aus ![]()
Ja, von der bucht. Netzteil Neu für 50€ und den Rechner 50€.
Fehlt nur noch 7"Touchscreen und paar kleinigkeiten.
Um andere sachen mach ich mir erstmal keinen Kopf.