vw teilemarkt

Radio aufgegängt

Zitat:

...ohne den radiocode zu haben ne ! ^^


seit ne gewissen zeit haben VW Radios kein Code mehr der wird im Speicher gespeichert, wen du das Radio in ein anderes Auto verbauen willst muss dann zu VW fahren damit die den Code auf das neue Auto umstellen



Das ist richtig die Neuen Vw`s ziehen sich ihren Radio Code aus dem Can-Bus Netz also kannste wenns mal so sein sollte ruhig die Sicherung ziehen oder Batterie abklemmen! Es sei denn wie schon gesagt du baust das Radio aus und es wird wo anderes wieder eingebaut dann brauchste denn Radio Code!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Radio Code aus dem Can-Bus Netz


das ist denk ich ma die optimale Lösung.

Komme grad aus der Werkstatt der sagte mir isn bekanntes Problem beim RCD 310 Radio und sollte mit nem Software-update ,was Montag gemacht wird erledigt sein....würde nen neues Radio eingebaut hätte ich das Problem sicher später wieder.Wenns nicht an der Software gelegen hat wird weiter geguggt woran es liegt.



hatte das gleiche Problem am Radio vom Golf V variant, Software update dauerte circa 1 Std bin direkt zu VW gefahren und meint, ich hab ne Garantie also macht mal bitte ein Update drauf der Meister war zwar stinkig und meine nur das ich hätte keine Ahnung das ist bestimmt was anderes und er muss es ja selber besser wissen ... hat sich dann rausgestellt das ich recht hatte der meist übergab einfach ohne ein Wort zu sagen die Schlüssel und ging weg das war im anscheinend peinlich das ein Jugendlicher der nicht wirklich was mit VW zu tun hat das besser Weiß als er hihihi


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Lach...das war echt Megapeinlich fürn Meister @Raziel6n2 da war mein Meister besser drauf den ich vor mir hatte ,zumindest bisher ging alles Problemlos.Abwarten und Tee Kaffee oder was auch immer trinken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so^^zurück vonner Werkstatt,die haben nur nen Software update gemacht bzw die Batterie war leer heute morgen.Das Radio läuft wieder ich hoffe mal das bleibt auch so nu


gelöschtes Mitglied

    Okay dacht ich mir ^^

    Ham die i.was von TPI's oderso gerdet ? Bzw. was warn die Begründung für die leere Batterie ?

    beN


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Meister hatte zu anfang gleich ins System geguggt wo das Problem bereits bekannt war und nen Software Update geholfen hat...des hamse denk ich auch gemacht..
    Wegen der leeren Batterie hamse garnichts gesagt nur das se das auch gemacht hätten also nen Pol abgeklemmt zum neustart vom System..aber mein Verkäufer meinte wenns nochma passiert kommste ma vorbei und holst dir ne neue ab.weil gestartet issa ja auch bei -15°C nur uffeinmal nich mehr wo es schon wärmer war.Habse nu ans Ladegerät gehängt und ma sehn obs nochma vorkommt das der Saft alle is.
    sven


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen