Es ist immer wieder schön zu hören, was Leute eingetragen bekommen ohne was zu machen...
Leider gibt es ja immer Toleranzen, die eine Rolle spielen und letztlich darüber entscheiden, ob oder ob nicht...
Hätte ja prinzipiell auch nichts gegen 60/40, aber damit käm ich nicht mehr über besagtes Hindernis
Ich weiß auch, dass unser TüV is sehr kritisch ist...
bei meinem alten Polo hat es (bei Original Federn und Koni Dämpfern, damit er nicht aufsetzt) sage und schreibe 3 Stunden und vielerlei Diskussionen bedurft, dass ich meine Felgen eingetragen bekommen habe... ![]()
Dabei war das noch nicht mal "Übergröße" und alle Unterlagen waren vorhanden...
Naja, glaub nicht das da viel mit Gnade war. Mein Polo wurde quer über die Achsen auf Böcke gestellt und dann mit nem Zollstock geguckt ob der noch überall durchgeschoben werden konnte. Danach gings auf das Gelände vom Tüv wo die eine Erhöhung haben. Dort dann die sogenannte dymanische Kurvenfahrt bei vollem Lenkeinschalg im zweiten Gang bis der Wagen das Übersteuern anfängt und an Haftung verliert. Wenn dabei auch nichts schubbert wirds eingetragen.
Naja, weil sicher sicher ist, werd ich das Fahrwerk erst mal mit Winterreifen zum TüV kutschieren... und dann seh ich ja, ob es eng wird ![]()
So bekomm ich es erst mal in die Papiere...
Du weisst schon das du das in Verbindung mit deinen Sommerreifen eintragen musst, sofern die nicht original sind?
Gruß Prolo Polo
jap. In der Tüv-Abnahme steht drin mit welchen Reifen dein fahrwerk auf deutschen Straßen bewegt werden darf.
Ja, das weiß ich wohl...
aber da ich die Keskin Felgen eh neu abnehmen lassen muss (obwohl die Maße mit meinen alten Borbet übereinstimmen) ist es ja egal, ob erst das Fahrwerk und dann die Reifen dazu oder umgekehrt abgenommen wird.
Sollte es Probleme geben, ist es halt einfacher, die Räder noch mal zu wechseln als das Fahrwerk rauszuschmeißen...
ja aber selbst wenn du ds fahrwerk eintragen lassen hast musst du wenn du die neuen keskin drauf hast für das fahrwerk auch nochmal zahlen. also ca 50 eu verschenkt sach ich mal
Hau einfach die Felgen drauf und fahr dann so zum TÜV.
Du machst dir viel zu viel Sorgen.
Das sind jetzt keine "überdimensionele" Felgen die du fahren willst.
Und dann noch bei der tiefe.
Das wird passen.
Also einfach drauf und los !
Gruß
und selbst wenn es nicht passt weist du wenigstens ganz genau was er will und hast genug zeit dich darum zu kümmern ohne angst zu haben das die butzen dich dran bekommen
ok, das is ein Argument... Wusste gar nicht, dass ich das dann noch mal zahlen muss mit den Sommerreifen...
Danke für den Rat!
Dann werd ich wohl die Sommerreifen für den TüV mal drauf ziehen ![]()
... und dann alles zusammen abnehmen lassen...
ah, by the way...
suche immernoch ein Gutachten für die Keskin KT3 in 7x15" mit ET 35...
Hab Keskin schon angeschrieben und einige im Forum, aber iwie antwortet keiner