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Tachoumbau Golf 4 Probleme

mideta
  • Themenstarter

jaa dann werd ich auch wohl mal zum vertrauten VW-Händler fahren und mir die teile besorgen. Hat der Golf 4 eigentlich einen anderen Ölfühler ... weil meiner blickt und piept jetzt immer auf obwohl ich genug Öl drauf hab .... is ziemlich nervig .. aber man gewöhnt sihc dran ... werd heute oder so mal Fotos machen ... Jetzt ist ja das NEUE A-Brett drin ...



Also dafuer gibts irgendwie noch nichts im Netz, könnte mir aber vorstellen, dass es so ähnlich ist wie mit dem Golf3 Tacho, da soll man ja auch Probleme mit dem Öl haben, auf grund des fehlenden 2ten Öldruckschalters.

Das Öl Problem hab ich leider auch
Nervt echt nen bissel, vorallem weil jeder der einsteigt erstmal erschrickt durch das piepen und dann sagt, "du hast kein Öl mehr".

mfg


Hallo,

habe das gleiche Problem wie mideta.

Tacho geht an, Motor startet jedoch nicht.

Kann mir jemand sagen wo ich die Pins 2/16/17 vom grünen Stecker anschliessen muss? Am alten Stecker/Tacho scheints diese Funktion ja nicht zu geben. Wo sitzt die WFS überhaupt? Vielen Dank!



gelöschtes Mitglied

    mhm ich fahre nen 6N mit neuer ZE Baujahr 1998 ich hatte keine Probleme mit dem Golf 4 Tacho?! Nur das die WFS Leuchte dauer blinkt dafür habe ich noch keine möglichkeit gefunden das abzustellen^^

    ich habe die WFS Lesespulen auf Masse gelegt aber es ist einfach nichts passiert.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die LED einfach auszulöten damit der TÜV kein stress macht^^

    gruß


    Also meiner ist BJ 95 ...

    Und wie bei mideta, leuchtet mom. auch nix im mittleren Feld.

    Kann aber eh nicht viel testen, da der Motor ja ausgeht.

    Mit original Tacho startet der Motor.


    gelöschtes Mitglied

      Also ich habe einen Tacho ausm 75PS Golf 4 damit hat fast alles gepasst habe nur ASR auf Masse gelegt
      und dann gings
      Die Tankanzeige geht auch ganz gut auch wenn das Tankleuchtchen nen bissi früh angeht aber ich weiß jetzt wielange ich noch fahren kann wenn die angeht.
      Früher konnte ich so 60km fahren wenn die angeht jetzt ca 110km aber das ist nebensache =)

      gruß


      hat denn jetzt jemand von euch nen highline tacho mit großer MFA in der mitte und OHNE CAN verbaut?
      suche so einen ganz dringend und würde gut zahlen...

      würde auch nen lowline MFA Tacho eintauschen und draufzahlen!


      Zitat:

      mhm ich fahre nen 6N mit neuer ZE Baujahr 1998 ich hatte keine Probleme mit dem Golf 4 Tacho?! Nur das die WFS Leuchte dauer blinkt dafür habe ich noch keine möglichkeit gefunden das abzustellen^^

      ich habe die WFS Lesespulen auf Masse gelegt aber es ist einfach nichts passiert.
      Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die LED einfach auszulöten damit der TÜV kein stress macht^^

      gruß


      Hi Leute,

      Ich bin in der gleichen Situation. Nach langem Suchen habe ich für dieses Problem noch keine Lösung gefunden. Kann dazu mittlerweile jemand etwas sagen?
      Hatte meinen Polo mal in der Werkstatt aber mit Diagnosegerät ließ sich der "Fehler" nicht abschalten.
      Ich habe noch keinen Adapter angeschlossen, die man auf ebay kaufen kann. Ist so einer eventuell notwendig?


      gelöschtes Mitglied

        ich habe die LED einfach zu gemacht^^ mit schwarzem Schaumstoff ^^ soll doch blinken wie die will :p



        Zitat:

        ich habe die LED einfach zu gemacht

        Sicher ein Möglichkeit aber die würde ich nur als absolute Notlösung wählen. Jemand eine andere Lösung gefunden?
        Die Adapter bei ebay sind ja alle für alte ZE, die fallen also auch aus dem Rennen...


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