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Nach Autobahnausfahrt Klackert G40?

Zitat:

aha und warum war es bei mir weg,nach dem öltausch?!
versteht sich von selber das,das Öl heiß war auf der Autobahn im sommer


Keine Ahnung eventuell anderer Hersteller? Nicht jeder Hersteller hat trotz gleicher Viskositäten auch wirklich das gleiche Öl von den Eigenschaften her!

Recht hat er aber! 0, 5, oder 10W40 hat bei Betriebswarmen Motor die selbe Viskosität, zumindest wenn man Öl von einem Hersteller aus der selben Preisklasse verwendet



Dave-KL
  • Themenstarter

hmmmmmm okay.
könne wir uns trotzdem drauf einigen das 5W40 nichts für den G40 ist
wurde mir zumindest gesagt.........

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mal was anderes wo wir schon bei öl sind etc.
meine Öltemp geht seit dem Motorneuaufbau bis über 140grad hoch,bist 150 geht die Anzeige nur.
kann es an der schrick nocke liegen das er zu heiß wird weil er NOCH zu mager läuft?


Da stimme ich dir voll und ganz zu unter 10WXX kommt mir da auch nix mehr rein

Kann an der Schrick liegen, aber dann würd ich aufpassen dass du dir da kein Loch in die Kolben fährst!



Dave-KL
  • Themenstarter

Ja wollte mir beim Andre (FTS) einen RS chip machen lassen...und die laufen wohl mit ca. 3-5% mehr sprit.
Jo und Ölkühler kommt auch gleich rein....


Jetzt mal ne andere Frage....... Ich habe jetzt mehrere Kfz Werkstätten abgeklappert und gefragt ob die mein Motor reparieren. Keine Werkstatt konnte mir weiter helfen. Jetzt wurde ich an Friedel Dicke Motorinstandsetzung weiter geleitet. Jetzt ist die Frage, was der ganze spass ~ kosten würde.


Dave-KL
  • Themenstarter

kauf dir einen gebrauchten guten block, bekommste doch schon hintergeschmiessen,ist günstiger


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zitat:aha und warum war es bei mir weg,nach dem öltausch?!versteht sich von selber das,das Öl heiß war auf der Autobahn im sommer Keine Ahnung eventuell anderer Hersteller? Nicht jeder Hersteller hat trotz gleicher Viskositäten auch wirklich das gleiche Öl von den Eigenschaften her!Recht hat er aber! 0, 5, oder 10W40 hat bei Betriebswarmen Motor die selbe Viskosität, zumindest wenn man Öl von einem Hersteller aus der selben Preisklasse verwendet


    Da ist schon was dran. Als ich meinen Alltagsbenz gekauft habe war irgendeine 15W40 Plörre drin, im Sommer bei Stadtverkehr hat der auch mit den Hydros zu klappern angefangen, mit Mobil1 0W40 ist seitdem absolute Ruhe und er läuft für einen V8 standesgemäß

    Gruß
    Sascha


    Dave-KL
    • Themenstarter

    naja aber in uralte motoren würde ich auch kein gold mehr reinschütten
    und laufend öl zu wechseln mit anderen werten und marken etc. soll man auch nicht machen.
    in einen V8 15W40 zu fahren ist auch schon nicht mehr ganz knusper
    da muß schon was schickes rein,da haste recht


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