früher hab ich auch immer gesagt nen klasse frontsystem und nen gescheiter sub reichen vollkommen aus.
jetz wurde ich eines besseren belehrt ![]()
im audi hab ich nen vollaktiv frontsystem + hecksystem mit tieftönern + original Bose auf den rücksitzen. OHNE Sub. das klingt 100 mal besser als mein system im polo.
muss dazu sagen ich hab nen radio wo sich selbst "justiert" und demnach den "versatzt" von vorne zu hinten ausgleicht. so hab ich jetz den exakt gleichen ton von vorne und hinten auf dem fahrersitz ohne irgentwelche verzögerungen.
ohne hecksystem fehlt dem ganzen das "räumliche" und durch die schräge heckscheibe werden die schallwellen schön nach vorne geworfen.
will damit sagen. mit genug geld und ausrüstung ist ein hecksystem auch sinnvoll. wenn es allerdings nur so nen billigschrott is wo nur krach macht und nicht klingt und auf keinsterweise mit der front abgestimmt is klingt das einfach nur scheisse.
Wie will man den ein 3D Sound erziehlen mit only vorne LS und hinten Woofer ?
Das kann doch schon garnicht funktionieren, klar wenn ich kein 3D Sound will brauch man nur vorne LS und hinten Woofer.
Nicht ohne grund hat man ein 5.1Soundsystem in der Wohnung und kein 2.1 System wie hier alle ja schreiben ....
Nichts anderes ist es im Auto, wenn ich nicht auf 3D Sound ausbin brauch ich nur LS im vorderen Bereich und hinten die Woffer, möchte ich aber ein 3D Sound erziehlen brauch ich hinten auch LS sonst kann es garnicht funktionieren.
Zitat:
Nichts anderes ist es im Auto, wenn ich nicht auf 3D Sound ausbin brauch ich nur LS im vorderen Bereich und hinten die Woffer, möchte ich aber ein 3D Sound erziehlen brauch ich hinten auch LS sonst kann es garnicht funktionieren.