vw teilemarkt

Polo 6n1 1.3 ADX Springt nicht mehr an

Max_123
  • Themenstarter
Max_123's Polo 6N

Hallo
Ich wollte meinen Polo vor 2 Tagen starten da ging er einmal kurz an und gleich wieder aus nun startet er nicht nicht mehr Benzin bekommt er und einen Funken hat er auch.. zwischenzeitlich hatte ich die Probleme das er während der Fahrt beim Kuppeln manchmal aus ging oder die Drehzahl stark abfiel..
vielleicht kann mir ja jemand helfen

Zitat:

da ging er einmal kurz an und gleich wieder aus

Wenn er ca. 3sek lang läuft, könnte es die Wegfahrsperre sein. Müsste dann aber reproduzierbar sein.

Wenn er gar nicht mehr zündet UND Funken hat, könnte es immer noch an z.B. der Spritzufuhr liegen.
Nach ein paar erfolglosen Anlassversuchen sollte es dann (ungezündet) zumindest nach Sprit riechen aus dem Auspuff.
Fördermenge schon gecheckt?
Vllt. ist ein Spritfilter zu tauschen (kostet neu glaub ich 2-15 € je nach Ausführung).

Und wenn du nur die Zündung anmachst: Läuft die Vorförderpumpe im Tank los? (R.h. unter der Sitzbank und der schwarzen runden Abdeckung)

Springt dein Drehzahlmesser ab und zu?

Hast du Zugriff auf ein (KWP1281 geeignetes) Dongle und einen alten Laptop?
(VAG-COM bzw. dessen Nachfolger VCDS und auch "freie" Gratistools wie WBH-Diag könnten dir für wenig Geld ggf. viel weiter helfen).

Zitat:
Probleme das er während der Fahrt beim Kuppeln manchmal aus ging oder die Drehzahl stark abfiel

Schaltgetriebe oder Automatik? (Turing- bzw. Aufmerksamkeitstest, nicht wundern sondern einfach amüsant antworten )

Antworten erstellen