vw teilemarkt

Radlager defekt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei meinem Polo klapperts ganz komisch auf der linken Seite wenn ich durch n schlagloch fahre........hab mir sagen lasse es wären die radlager, wollte aber lieber noch mal euch fragen!

hab dann mal bei ebay nach welchen geguckt!
http://cgi.ebay.de/2x-Radlager-vorne-fuer-VW-Polo-86c-86-c_W0QQitemZ7995760058QQcategoryZ61879QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

also wenns die radlager wären könnte ich dann diese hier nehmen und wie müsste ich die dann einbauen?

thx

MfG Da Flabes

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann mir echt keiner von euch helfen wäre verdammt dringend!? :( das wäre die rettung für meinen alten polo

*verzweifel*

hmmmm...*grübel*

Wenn es das Radlager wäre hättest Du das Geräusch aber nicht nur wenn Du durch ein Schlagloch fährst....da tippe ich eher auf Federbeinlager bzw. Stossdämpfer...... ohne Gewähr....

Gruss

gelöschtes Mitglied

mein radlager war auch mal defekt. hat auch nicht immer geklappert nur wenn ich dieses rad in einer kurve belastet habe hörte man es. versuch mal schlangenlinien zu fahren wenn es dann so komisch reibt und macht ist es das.
    wenn du sowas noch nie gemacht hast oder keinen kennst der das machen könnte würde ich den polo in die werkstatt bringen.

gelöschtes Mitglied

Servus,
      check mal die Domlager und Stoßdämpfer

Radlager ist einfach zu überprüfen:
      Polo mit Wagenheber vorne anheben bis das Rad in der Luft hängt und mal kräftig am Rad wackeln. Wenn es spiel hat austauschen. Muss aber eine Fachwerkstatt machen, da die Lager vorne hydraulisch eingepresst werden.

gelöschtes Mitglied

wenn man das nötige zeug hat kann man es auch selbst machen. meinte mal hier im forum gelesen zu haben, das es jemand mit seinem eigenen polo ausgepresst hat bin mir aber nichtmehr sicher. wäre es bei mir nicht so dringend gewesen dann hätte ich es auch selbst gemacht. hab bei der arbeit genug pressen und was man sonst so braucht

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

ach fu** also doch vllt noch das domlager :(
        najo vielen dank erstmal.....dann muss ich noch mal genau nachgucken was es alles sein könnte!
        glaub dann lohnt sich das nich mehr wirklich bis der genesis fertig is.....mal sehn

Antworten erstellen