Zitat:
ja gut beim normalen fahren merkste so gut wie nix ausser abrollgeräusch
Also ich hab das mal ganz deutlich in einer unprofilierten, feuchten Parkhauseinfahrt zu spüren bekommen, was es da für Unterschiede gibt. Derjenige vor mir hatte eindeutig weniger Probleme :( Aber meine Rutschpartie endete wenige cm vor seinem Stoßfänger...
Im Regen durfte ich auch mal einem entgegenkommenden Überholer auf einer schnell befahrenen Bundesstraße ausweichen, mit Gefahrenbremsung. Hmmmm.... *Schlitter*
Am Verbrauch merkt man's auch. Aber wer achtet schon so akkurat auf den?
Zitat:
Mir ist schon klar, dass es bei den Preisunterschieden schon so einige Qualitätsunterschiede geben wird, aber wie merkt denn das der Durchschnittspolofahrer?Solange es trocken ist und geradeaus geht, oder langsam um die Kurve, ist da wenig Unterschied. Interessant wird es erst in extremeren Situationen.
OK, danke
Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß auch Frontriebler mit schlechten Reifen hinten ausbrechen können. Außerdem ist bei besseren Reifen der Grip in der Kurve wirklich besser.
Meinst du den Marnagoni Zeta Linea oder wie der heisst?
Also da hab ich bis jez noch nix gutes von gehört...wenn man mal so durchs inet schaut eher das gegenteil...
oder haben die jez nen semislick von dem ich nix weis?!
ka wie das teil heisst soll ne mischung aus semi und intermed mit e nummer sein und zwar butterweich also haftung wie die pest aber ich habs halt nur über 80mio ecken gehört und das glaub ich erst wenn ich erfahrungen erster hand hab nachteil soll halt riesen verschleiss sein so nach 5tkm sind die woll blank
Der Marangoni soll trocken super sein, bei Regen aber eine Katastrohe.
Bei mx-5.de gibt's ein paar Reifenspezis, wer will, kann ja hier mal lesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
alles klar gelesen und für gut befunden =)
den will ich ham! jetz nur noch rausfinden welche reifengröße der möglich is wenn ich die drauf hab und getestet geb ich feedback
gut aussehen tut er auch schonmal (hier auf nem mx5)
gibts leider erst AB 195/45-R15 78V
muss ich den tacho beim polo angleichen bei der reifengröße?
Zitat:
muss ich den tacho beim polo angleichen bei der reifengröße
Also ich bin mit Uniroyal RainExpert sehr zufrieden. ![]()
Gruss Pascal
was mir ma so spontan einfällt was mach ich da am besten für ne felgengröße drauf mit welcher ET? damit ich so wenig wie möglich an der karosse machen muss... bin da zwar nich abgeneigt aber doch schon ziemlich faul