vw teilemarkt

offenes Blow Off am G40 Turbo. Strafen?

@Bunny

Hab gelesen das du den K&N 57i Kit verbaut hast!

Wollte dich fragen ob du so ein "kaudern" wie in dem Video hast?

gelöschtes Mitglied

Also den Klang mag ich mal gar nicht.

Zitat:

Stilllegung

Eigentlich bekommste doch erstmal nen Mängelschein und dann haste nen paar Tage zeit die Mängel zu beseitigen und dich dann wieder beim TÜV vorzustellen.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege

gelöschtes Mitglied

So sollte es normalerweise laufen...

Wie scheisse hört sich das denn bitte im Video an

Also hab auch überlegt mir ein offenes bei meinem 1.8T zu verbauen aber der Stress isses mir nicht wert.

So sieht es leider nicht aus wie sich das manche hier vorstellen. Wenn von einem Fahrzeug eine direkte Umweltbelastung ausgeht oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nehmen die Grünen einen kurzer hand mit zum nächsten Tüv. Dies geht sogar Sonntag Abends um elf Uhr. Denn auch der Tüv hat für solche Fälle einen "Notdienst". Da wird dann der entsprechende Tüvprüfer angerufen und herbei bestellt. Und das der Prüfer einem dann nicht gut gesonnen ist sollte wohl klar sein!

Bunny030
      • Themenstarter
      Bunny030's Polo 2F

Also zum Video.... Ja so in etwa klingt er jetzt mit dem offenen BOV nur das das Geräusch nicht ganz so hoch anfängt von der Tonlage her. Das hat ja nix mit dem 57i kit zutun. Durch den 57i hat man nur das vorher geschlossene System mit dem 1.8t Schubumluftventil gehört, wie es in den Ansaug abgeblasen hat... (wie beim 1.8t mit offenem LuFi), nur da zischt es ja einfach kurz.

Das sich Geschmäcker unterscheiden ist ja bekannt sodas ich dazu nur sagen kann :

JEDEM DAS SEINE (und wie er es persönlich selber mag)

Und ob es bei nem BOV bei nem Mängelschein bleibt liegt ja dann sicherlich auch im Ermessen des Beamten in grün.
      Der technische Dienst der Polizei in Berlin ist übrigens in den allerseltensten Fällen wochenends zu erreichen

Zitat:

So sieht es leider nicht aus wie sich das manche hier vorstellen. Wenn von einem Fahrzeug eine direkte Umweltbelastung ausgeht oder eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nehmen die Grünen einen kurzer hand mit zum nächsten Tüv. Dies geht sogar Sonntag Abends um elf Uhr. Denn auch der Tüv hat für solche Fälle einen "Notdienst". Da wird dann der entsprechende Tüvprüfer angerufen und herbei bestellt. Und das der Prüfer einem dann nicht gut gesonnen ist sollte wohl klar sein!

Hmm das ist aber unschön

Ich fahr seit eh und je so ein Blow Off von Audi mit kleinem Luftfilter drauf. Ist auch stets gut am zischen.
      Der KÜS Prüfer hats zwar bei der HU gesehen aber nichts weiter dazu gesagt.
      Bei ner Verkehrskontrolle wurde auch mal interessiert in den Motorraum geschaut. Der eine Polizist hatte auch etwas Ahnung, von wegen Turbo und Hitzeschutzband und eben auch dem kleinen Luftfilter.
      Mit meiner Aussage daß da nur verdichtete Ansaugluft rauskommt haben die sich zufrieden gegeben.

Zitat:

Ich fahr seit eh und je so ein Blow Off von Audi mit kleinem Luftfilter drauf. Ist auch stets gut am zischen.
      Der KÜS Prüfer hats zwar bei der HU gesehen aber nichts weiter dazu gesagt.
      Bei ner Verkehrskontrolle wurde auch mal interessiert in den Motorraum geschaut. Der eine Polizist hatte auch etwas Ahnung, von wegen Turbo und Hitzeschutzband und eben auch dem kleinen Luftfilter.
      Mit meiner Aussage daß da nur verdichtete Ansaugluft rauskommt haben die sich zufrieden gegeben.

So ist es bei mir auch... Es ist halt eben auch das originalteil vom 1,8T. Hat halt nicht so ne tröte dran, wie mache andere BOV - deswegen auch unauffällig. Aber wie gesagt, kommt drauf an, manche segen nix, andere können Ärger machen. Das kann Dir keiner hier sagen. Wenn Du auf die Punkte sch... kannst und die Strafe in Kauf nimmst im Falle des Falles, lass es drin.

@ VW G40
      Wenn man ohne BOV Ventil fährt hört es sich so an, oder wenn dein BOV zu spät oder nicht richtig aufmacht ( Feder zu hart z.Bsp.) und Dir drückt die Luft rückwärts zum Lader wieder raus. Dann hast dein "kaudern" Noch nie gehört das wort Das ist aber nicht gut für den Lader. Bin aber am Anfang auch ohne BOV gefahren bis meine DK angepasst war zum Befestigen. Eine Soundkulisse Vorrausgesetzt man steht drauf

Festzuhalten wäre: Es kann unter Umständen zu drastischen Maßnahmen kommen - man sollte sich also nicht darauf verlassen, mit einem blauen Auge davon zu kommen und wer's dennoch riskiert, soll hinterher nicht angejammert kommen und auf die böse, böse Polizei schimpfen.

Zitat:

Festzuhalten wäre: Es kann unter Umständen zu drastischen Maßnahmen kommen - man sollte sich also nicht darauf verlassen, mit einem blauen Auge davon zu kommen und wer's dennoch riskiert, soll hinterher nicht angejammert kommen und auf die böse, böse Polizei schimpfen.

x 1000!

Antworten erstellen