ich hatte genau diesen umbau mal bei meinem vor, und ich bin der meinung es gibt einen 1,4l der ne 76mm welle hat, die auch die leistung aushält. frag mich aber nicht mehr welcher das war.
Zitat:
ich hatte genau diesen umbau mal bei meinem vor, und ich bin der meinung es gibt einen 1,4l der ne 76mm welle hat, die auch die leistung aushält. frag mich aber nicht mehr welcher das war.
wie gesagt, ich weiß es echt nicht mehr. ist schon paar jährchen her. hab dann aber eingesehen das man nicht mehr als 1,3l brauch. alles andere ist rausgeschmissenes geld.
dito. drehfreudigkeit macht mehr spaß als zuviel nm auf getriebe und schlecht auf die straße zu bringen.
Zitat:
drehfreudigkeit macht mehr spaß als zuviel nm auf getriebe und schlecht auf die straße zu bringen.Geschmackssache... Im Alltag habe ich lieber Drehmoment.
also ich hatte in meinem 1,3l mit defekter einspritzdüse und nur 150ps auf dem prüfstand schon 211 Nm mit 16zoll rädern. dannach waren es locker 30ps mehr und ich schätze mal so 220-230Nm. da sind die räder auch bei 70 manchmal noch durchgerutscht.
Ah, ok, da kann ich Polo-mäßig nicht mitreden, bei mir sind's die üblichen 150 Nm (wenn noch alle da sind) - die finde ich aber sehr ungiftig und gut dosierbar bis jetzt.
deswegen brauch man auch nciht mehr als 1,3l und 200 ps im polo. je mehr es werden um so höher ist die geschwindigkeit wo man vernünftig fahren kann. und mit nem 2F 200 zu fahren ist auch nicht soooooo pralle. stress pur
finds nicht so wild mit 200 unterwegs zu sein, fühl mich eig richtig wohl... : )