vw teilemarkt

Probleme mit TÜV....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

Also ich habe 195-45-R13 auf meinem Polo 3 GT und noch ein 30mm Sportlenkrad....

Tja sieht gut aus und lässt sich gut fahren nur das Problem mit dem TÜV, der will mir das nicht eintragen.....Was NUN?


Es gibt doch so viele die die Kombination haben und es ist auch eingetragen.

Also bei mir ist es aber so das das Sportlenkrad schon eingetragen ist,nun will er mir die reifen + felgen nicht eintragen.

Hoffe mir kann einer helfen

Gruss Tobi



He kumpel!
Ich bins wiedermal!
Was hast denn du für felgen jetza?Und vorallem wie breit?
Wie weit iss Kassel von dir weg ungefair?
Das bekommst scho eingetragen!Keine Sorge!

Gruss Daniel


gelöschtes Mitglied

    wieso ist denn das verwenden eines anderen lenkrades abhängig von den felgen/reifen

    das hab ich noch nie gehört, ist das wirklich so?



    Hallo!

    Bei den Lenkrädern ist ja immer eien ABE dabei!Und in der steht das das Lenkrad nur in Verbindung mit der Serienbereifung,sprich das was im Fahrzeugschein steht,zugelassen ist!
    Sobald du andere felgengrössen bzw.Reifen fährst,gilt die ABE nicht mehr und du musst das lenkrad eintragen lassen!Hat was mit abrollumfang,ABS,Servolenkung etc.zutun!


    polotreff.de
    #5 - 31.01.2004probleme beim tüv
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen