das habe ich eben schon geschrieben und auch das das bei jedem anderen fahrwerk passieren kann inkl. h&r
und was die abnahme so teuer gemacht hat, darüber können wir nur spekulieren. ich bezweifel stark das es am hersteller des fahrwerkes lag
hier: http://cgi.ebay.de/WEITEC-Gewindefahrwerk-HICON-GTN-VW-Polo-Polo-Classic-/260625587636?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3cae7eddb4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
habs seid über einem jahr verbaut und bin damit mehr als zufrieden, für den preis kann man echt nichts sagen, würde mich wieder dafür entscheiden....
Wären dann locker 600 eu mit Vermessung und Eintragung
Wenn das Ding mit Originalfahrwerk hinten tiefer liegt als vorne mit Sportfahrwerk, dank Gastank und Anlage und so dann darfst du dich nicht wundern, das da mal ne Feder aufgibt!
Mal darüber nachgedacht, welche Achslast das verarbeiten muss und für welche es eigentlich ausgelegt ist?
"Standart" 60/40-Fahrwerk wird da hinten auch um einiges weiter runterkommen als du dir denkst, wenn du den derart vollbaust hinten drin!
Zitat:
Sowas passiert auch beim Serienfahrwerk,
ja natürlich sollte es so sein das das mit dem federn brechen nicht passiert aber vorkommen tut sowas überall.
erst letzte woche hatte ich nen 6n in ner werkstatt mit serienfederbruch
warum bezahlst du soviel fürs eintragen lassen? das kostet doch sonst nur 50 tacken..okay, achsvermessung mkostet auch 50, aber das sind auch nur 100€ zusammen und keine 250€... hab auch nen TA drin , ist ja meines wissens nach auch aus holland und das ist bis jetzt noch okay
im golf iv Bereich da musst du dich mal umhören. Fast nur fk Highsport gewinde und ta-techniks unterwegs. Hab gedacht die wollen mich verarschen.
also normal kannst immer rechnen 50 eu pro abnahme. wenn die räder im gutachten des fahrwerkes stehen dann 50euro. sollten diese in verbindung abgenommen werden dann knapp 100 euro. evtl spurplatten. das alles etwa 150 eu. wie diese über 200 eu rechnung zusammen kommt, kein plan. evtl noch mit auspuff und teilegutachten
@schragma : du hast da was ganz falsch verstanden! Ich hab aber keine Lust auf sowas zu antworten.
@ all: die Eintragung war in kombination mit den Felgen so teuer - fällt mir wieder ein. Für die Felgen habe ich zwar ein gutachten, aber da stadn der Polo nciht drin, weils den zum Zeitpunkt der FElgenherstellung noch gar nicht gab.
Der TÜVEr hat bestimmt ne einzelabnahme draus gemacht. Aber mir blieb ja keine Wahl...
So die Feder hab ich jetzt einzeln bestellt. Der Händler hat gesagt er kann sie besorgen.
Dann bin ich ja froh das ich bald wieder fahren kann.