vw teilemarkt

Zahnriemen, selbst wechseln?

Nein, ich denke selbst 217 € sind noch OK. Habe vor fünf Jahren Zahnriemen mit Wapu und Spannrollen am Fiesta Diesel wechseln lassen bei einem Ford-Händler und dafür über 400€ bezahlt. Als ich das Auto wie besprochen abholen wollte, waren die immer noch dran am arbeiten. Habe mich dann daneben gestellt und den Jungs über die Schulter geschaut. Weil mir das doch sehr einfach vorkam, habe ich es die folgenden Male (5x insgesamt da alle 60 000TKM und ich als Extremstvielfahrer) selbst gemacht und dabei nie irgendwelche Probleme gehabt.

wasserpumpe kostet 39 euro

Mahlzeit, also für den Preis absolut in Ordnung, wennd bedenkst, dass der bestimmt auch nen stundensatz von 70€ mindestens hat, und man auch bei nem "lumperten" 6n locker 2 Stunden beschäftigt ist, incl. kühlmitteltausch und warlaufen lassen, ist das absolut gerechtfertigt, selber machen, gerade bei Zahnriemengeschichten ist nur was für Mechaniker die n gewisses Maß an Erfahrung ham und man auch kleine Fehler ausschliessen kann

Es geht nix über Garantie

grüsse Michl

Zitat:

70€ mindestens hat

kommt auf die werkstatt ein, bei den werkstetten in meiner umgebung schwankt es zw. 55 und 65 euro

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

ja, mein dad hat das schonmal gemacht, an nem passat. der kann am auto so ziemlich alles, auch wenn er es zum ersten mal macht, nur so spar ich 44€ und steh dann mit dem 3 tage vorm auto...zudem wenn was passiert ist der motor hinüber und ich hätte dann am flaschen ende gespart..die 44€ verrauch ich schon in kurzer zeit . zudem kann ich, wenn was ist, jedereit zu der werke hin und dampf machen. mein dad hat moir heute erz, er hätte nen suuuper nagebot in der zeitung gefunden, über 240 € für riemen, spannrolle und wapu ..da sagte ich, das ich in der werke nur 214 zahle. ich denke der preis ist okay und ich lass es montag machen. könnte sonst noch etwas das leben meines polos verkürzen? danke für die tipps

Antworten erstellen