nö, mach mal auf und schau rein, das einzige was du da siehtst ist entweder nen kleine pfütze wasser oder blubberndes kühlwasser oder sogar braunes kühlwasser wenn ne kopfdichtung so richtig fertig mit der welt ist
Kopfdichtung sollte no einigermaßen i.o. sein ...
bin mir ni 100% sicher ob das öl leicht nach Abgas richt ... :(
das wär ganz mieß
Wobei mir aufgefallen is das er nu immer etwas öl nimmt ...
am anfang nie was gebraucht und nur fehlt wieder etwas am messtab ... vllt so nen halber cm auf die letzten 4500 Km ...
also jetz ni soo viel ... aba mehr wie vor 20 000 Km ... da hat er nix gebraucht ...
alles seltsam ... :(
MfG Ali
hast du eventuell mal anders kühlmittel dazu gegeben ?
wenn ja können die klümpchen bilden durch chemische reaktionen und ne leitung dicht machen und auch die pumpe behindern.
Was inner Werke ... War vorher rot und is nachher rot gewesen
Arbeitskolege meinte könnte Wapu sein ... war bei seinem Bruder damals auch kaput gegangen ...
Die hat gerade mal 40 000 Km drauf ...
Kommt mir aba auch fast als einzigstes sinnvolles in Sinn ... super ...
MfG Ali
So ... war grad ma unten und hab mal geguckt ob ich den Schlauch abgezogen bekomm .. logischerweise nicht ...
Wasserstand is i.o. und ich hab den ausgleichbehälter aufgemacht ... man sieht das Wasser umgewälzt wird nur nich wie Paddy meinte das es Spritzt ... war eher recht wenig ...
also so etwa 2-3 cm breiter "rinnsal" der ni wirklich viel Wasser hatte ...
Weiß jemand wie Groß die Fördermenge im Standgas bei der Wasserpumpe ist (MKB: APQ)?
MfG Ali
was die nun fördern soll, kann ich dir nicht sagen, aber falls du einigermaßen günstig ne wasserpumpe haben willst, ich hab da noch eine die nur ca 120 km verbaut war,
dann kaufste noch nen zahnriemen mit spannrolle, und bisschen kühlmittel, zanhriemen kostet vk 24.80€ spannrolle dazu weiß ich nicht aber hab ich auch noch eine unverbaute rummliegen
Fehler vermutlich gefunden ...
ein wenig zu wenig wasser drin im Kühlsystem ...
durch die andauernde Belanstund is der dann zu heiß geworden ... ging ja immer so gute 40 Km gut ... und erst dann wurde der zu heiß ...
war nen guter cm unter min ...
MfG Ali
Und dieser läppische Zentimeter unter Min soll solche Probleme machen?
Wundert mich jetzt wirklich schwer.
hätt ich ehrlich gesagt au ni gedacht ...
allerdings als ich letztes mal gefahren bin war die Außentemp bei 38 °C im schatten ... Freitag warens 18°C und regen ![]()
aba so war die TEmp immer bei 90°C ... auch beo vollast ...
ich beobachte das ganze weiter ... wenns wieder Probs gibt dann stehts hier drinn ![]()
MfG Ali