vw teilemarkt

mein 6N behalten oder später einen anderen holen?

...das meine ich ja wenn du den jetzt reparieren lässt und nur noch ein halbes Jahr fährst ist's nicht wirtschaftlich...

...wenn den aber reparierst und dann nächstes Jahr nocht TÜV draufmachst und dann die 2 Jahre fahren kannst hast mehr davon...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter
Grüner6Nfahrer's Polo 9N3

naja ich fahre ihn länger als ein halbes jahr. dne ehr ich so um die 1500-1700€ zusammen habe für eine guten 6N dauert schon, bin nur lehrling mit wenig geld.
war wegen den quietschen gestern inner werkstatt die haben nxis gefunden. den simmering vom getriebe udn die dichtugn anner kurbelwelle könnte ich mit mein kumpel günstig reperieren. den rost bekomme ich so einfach nicht weg. da ich ein kumpel doer bekannte habe die lackierer sind

Zitat:

naja ich fahre ihn länger als ein halbes jahr.

...na dann halt ein dreiviertel Jahr...

Zitat:
dne ehr ich so um die 1500-1700€ zusammen habe für eine guten 6N dauert schon, bin nur lehrling mit wenig geld.

...und gerade aus dem Gesichtspunkt sollte sich so eine Frage nicht stellen - es ist nämlich meist günstiger den Wagen zu reparieren und den Wagen zu fahren als einen anderen zu kaufen. Wenn würd ich mir eher nach der Ausbildung einen anderen Wagen zulegen, wenn mal 1 Jahr oder so als Geselle gearbeitet hast...

Zitat:
den rost bekomme ich so einfach nicht weg.

...naja wie stark ist denn der Rost? Fängt's grad an Blasen zu bilden oder kommt der blanke Rost schon raus? Falls es ersteres ist, kannst noch ne Weile fahren bis da der Rost durch ist - und bis dahin hättest ja vllt. Geld für ein anderes Auto...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

naja der rost hinten an den radläufen ist ja auf beidne seiten da wirf er schon sehr sehr große blasen. mache bei gelegenheit maln foto.
bei dne wasserabläufen unten geht schon der unterboden schutz ab

...ja unten kannst ja selber was machen - Rost entfernen, Rostschutz grundieren und Unterbodenschutz draufklatschen...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

hier hast du mal zwei bilder von dne hinteren radläufen. rechte seite ist stärker als linke.

unterboden würde ich ja selbst machen aba habe dazu keine möglichkeiten

Foto003 (Small).jpg
Foto003 (Small).jpg
Foto004 (Small).jpg
Foto004 (Small).jpg

..also mal im Ernst - wegen dem bisschen Rost brauchst dir nicht in die Hosen zu machen...

...geht's dir darum, dass du ein fahrbereites Auto hast - scheiss auf den Rost. Lass die Kiste reparieren mach in nem dreiviertel Jahr den TÜV neu drauf und fahr die Kiste dann nochmal 2 Jahre oder solange bis du mehr Geld auf der Seite hast - das wäre das wirtschaftlichste was du tun kannst...

...geht's dir um einen Schönheitswettbewerb - dann musst halt dringend ganz unbedingt was unternehmen oder einen anderen Wagen kaufen oder sonstwas...

Grüner6Nfahrer
  • Themenstarter

nene schönheitswettbewerb nicht. aba der lack gefällt mir halt überhaupt nicht, also nicht von der farbe her sondenr so vom äusseren wegen kratzer beulen usw.

ich denke mal werde ich auch so machen. den nächsten TÜV termin sauber überstehen. nicht mehr soviel geld ind en reinstecken zwecks tuning. und dnan jeden monat geld beiseite legen für einen späteren neuen 6N. an den rost werde ich mich mal ran probieren und es abschleifen und mit der dose neu alcken. am unterboden werde ich sehen. vllt ergibt sich ja mal i-was. und den rest schauen wie ichs mit dne geld mache. dne spur stimmt nicht, und wne ich die einstellen lasse hält sie maximal 3 tage, das is bisl ätzend

Antworten erstellen