vw teilemarkt

Warmer Motor geht aus und nicht mehr an

Du weißt, dass es 2 Positionen für den verteiler gibt ne

ich kenn nur eine. hallgeberstecker nach oben, die löcher passig mit den langlöchern vom verteiler und den führungsstift und die welle rein. danach so hindrehen wie der alte(ungefähr). was gibt es denn noch für eine?

Oha. Ich glaub du hast richtig Shit gebaut an deinem Motor. Geh mal hin und dreh den 1 Zyl. auf Zünd-OT. Dann steckste den Verteiler so auf die Nocke, dass der Verteilerfinger auf den 1 Zylinder zeigt. Dann MUSS der anspringen.

so wir hatten heut auch nen kandidaten der ausging sobald er warm war und man hätt meinen können da trott einer die bremse... die vorförderpumpe im tank war definitv defekt und den hallgeber haben wir auf verdacht geweselt... auto rennt wieder

war n AAV, vllt hilfts ja jemandem weiter

motor rennt wieder. jetzt leider nicht mehr die hitze bei dem das problem war aber der lief ja auch abends bisl bockig. hab den verteiler samt hallgeber getauscht. muss nur noch zündung 100%ig einstellen lassen. hatte so´n prob mit einbau weil der verteiler um 180° versetzt gefertigt war. ist mir erst durch die OT stellung aufgefallen. danke

Antworten erstellen