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EBC Bremsen am GTI

Also ich muss sagen im Kalten sind die auf jedenfall nicht "so schlecht" also würde sie mit der normalen GTI Bremse vergleichen, doch wenn sie wärmer wird ist sie echt der Hammer. Sobald ich eine Wirkliche Gefahren Bremsung mache steh ich auch sofort.

Hat jemand die beiden Teile Nummern von den Bremssattel Haltern ? Gibt ja 2 Verschiedene die Passen (Für Eintragung)



POLO/GTI
  • Themenstarter

So ich habe nun entlich meine EBC blackdash dran mir Redstuff beläge und stahlflexleitung.Noch bin ich beim einfahren und habe sie noch nich wirklich warm gehabt da ich nur kurze strecken gefahren bin,aber solange die nich warm sind greifen sie nich wirklich doll,also hab bis jetzt kein wirklichen unterschied zum orginal gemerkt.
Aber quitschen tut es als ob nen zug an kommt


ohja das hatte ich bei meinem Passat mal, nach ner runde autobahn war se richtig heiß, beim bremsen klang sie voll nach nem dicken LKW
guckt aber jeder



POLO/GTI
  • Themenstarter

So ich habe nun nen paar km runter mit den bremsen und muss sagen wirklich nen unterschied merk ich nich auser das der bremspunkt genauer u direkter ist.Hab auch nen bremstest machen lassen und die werte mit den orginal bremsen sind um einiges besser als jetzt,aber kann auch daran liegen das sie nich warm waren.
Heute haben sie zuden noch gequalmt u gestunken nach nen paar mal scharf bremsen.Ist das normal bzw gut für die bremsen?


gelöschtes Mitglied

    normal und gut denke ich eher nicht. ausser du hast gewaltig fett dran gemacht das die backen gut im halter laufen und das is jetz von der hitze verdampft.

    bei meinen isses so, dass es sich anfühlt als wenn man kaum mehr nen bremskraftverstärker hat, also man muss shcon richtig reindrücken das da was geht aber wenn man mal drückt dann greifen die wie nen anker. nur hab ich halt nicht die ebc bremsscheiben sondern andere sportscheiben


    Bin mit meinen Sandtler Scheiben ganz zufrieden, wenn die mal warm sind dann Bremst der richtig Klasse ... was früher nicht der Fall war, bei zu nehmender wärme musste man eher angst haben, aber jetzt schön warm bremsen und glücklich sein


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    Ja daran könnt es liegen die haben in der werkstatt da schön weißes fett drauf gemacht beim beläe wecksel.ma sehn ob es noch mal so qualmt. also wenn ich los fahre und sie kalt sind muss ich sehr rein tretten das es bremst,aber wenn sie warm sind dann komm ich schon zum stehn.


    Also ich würde meine Bremse so beschreiben, im Kaltzustand ist sie so Effektiv wie eine normale GTI Bremse ... also sie beißt schon zu, aber wenn sie Warm ist dann wirst du richtig nach vorne gezogen weil er so schnell stehen bleiben möchte. Also ich bin mehr als zu Frieden damit, im Vergleich zu original Bremsen GTI mit Original Scheiben etc. zu denen ... hat sich gelohnt, und bei Thema Sicherheit kann man sich auch mal was gönnen


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    aber du hast ja gleich mal noch ne g60 bremse drunter.
    also bei mir ist es glaube schlechter wenn sie kalt ist



    das wird dann wohl den kleinen Unterschied aus machen. Da muss man am Anfang wohl mal ne kleine Zwischen Bremsung machen um die Bremsen leicht auf zu wärmen.
    Ist halt der Nachteil bei den Bremsen,aber Bremsfading wird stark vermieden


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