vw teilemarkt

suche einen längeren 5ten gange

Hast du die 3F Nockenwelle mit übernommen ?

Falls noch nicht geschehen , empfehle ich dir dringend mindestens die Düsen vom g40 oder ähnlich zu verbauen !

Die hatte ich Anfangs auch verbaut , da er mir mit den Orginaldüsen unter Volllast gnadenlos abgemagert ist . Da war er aber noch nicht annähernd so gemacht wie jetzt .

kasten
  • Themenstarter
kasten's Polo 2F

Mmh nein habe die vom abu drinn gelassen

Bei mir läuft er aber etwas zu fett noch ,die zündkerzen sind schwarz

und abmargern tut er unter voll gas auch nicht der dreht immer weiter und weiter bis das getriebe am ende ist ^^

@Kasten

welches Getriebe hast denn drin mit dem du an den Begrenzer kommst? Nicht das du dir ein "anderes" holst und das genau das selbe ist

kasten
  • Themenstarter
kasten's Polo 2F

Ich habe ein ahd drinn

Zitat:

hol dir ein ATV (oder baugleiches) und schmeiss den 5. Gang vom 8P rein. Das sollte helfen.

Zitat:

und abmargern tut er unter voll gas auch nicht

Merkwürdig , bei mir wars so . Hatte anfangs zwar eine 268er Schrick drin aber glaube nicht , das die die alleinige Ursache war fürs abmagern .
Könnten auch die 300ccm³ mehr gewesen sein .

Na ja , entweder ATV verbauen oder in das AHD nen langen 5. .

kasten
  • Themenstarter
kasten's Polo 2F

Ja das mit dem 5ten gang aus einen 8p hab ich jetzt vor einzubauen

Mmh also er margert nur am anfang ab wenn er länger stand aber nach ein paar meter geht er dann voll ab

Zitat:

also er margert nur am anfang ab wenn er länger stand

Beim Kaltstart regelt die Lambda noch nicht und das Steuergerät weiß ja nicht , das es 300ccm³ mehr zu versorgen hat , deshalb ruckelt er und nimmt schlecht Gas an . Unter Volllast regelt die Lambda übrigens auch nicht , da hat er nur keine Chance mehr zu ruckeln .

Schwarze Kerzen können auch andere Ursachen haben z.B. , falsche Kerzen ( Wärmewert ) , Zündung steht nicht richtig oder sogar einen falschen Verteiler drauf und und und .

Mußt dich halt rantasten . Aber lohnt sich auf jedenfall .

kasten
  • Themenstarter
kasten's Polo 2F

mmh ich muss ich wohl mal in die werkstatt meines vertrauens fahren mal schauen was die mir sagen werden^^

Antworten erstellen