ich habe mal für ein bekannten die antriebswellen umgeschweißt für sein 6n gti
er ist 14 zoll gefahren und ein tiefgang von ca 130 mm
die wellen haben ihm andauernd die getriebe zerlegt weil die wellen immer auf den flansch gedrückt haben.
also 110 ist schon ganz schön tief und danach fast immer mit getriebeschaden zu rechnen..
15 zoll bbs kreuzspeiche und 90 tiefer! das ist meiner ansicht mit die schickste kombination.
Kommt es bei den 13 Zoll nicht auch auf de Querschnitt des Reifens an?
Wenn ich z. B. bei meinen 13 Zöller demnächst auf 60/60 gehe mit 175/65 Reifen dann dürften die 50 mm Lichtaustrittskante doch eig. kein Problem sein. Und bitte jetzt keine Kommentare wie das sind Ballonreifen usw.. das tut hier NICHTS zur Sache!
@Angel, ich habs auch geschafft das fw eingetragen zu bekommen auf den 13er stahlfelgen
@Benny:
Na ja es kommt halt drauf an wie der TÜVer hier drauf ist. Und vor allem halt auch was die Grünen bei der ersten Kontrolle sagen werden....
Ist zwar schon alt aber danke.
15 Zoll ist glaube ich auch die beste Variante, .. 'leider' habe ich jetzt nen 6n2. Da wirds fast das selbe sein, mh? ..