Ist auch nicht so, die Spurweite bleibt gleich, egal ob Trommel oder Bremse.
Steht halt im Repleitfaden drin.
Die Achse selbst hab ich die ohne Stabi drin gelassen...
Habe selbst auf jedenfall keinen Unterschied gesehen beim Einbau der Scheibenbremse, weder der alten vom 6N1 noch der vom 6N2. Aber bei meinem Auto ist das Fahrwerk auch nicht knüppeltief mit Monsterwalzen drunter.
Ich hab das hier mal in nem Thread gelesen das durch die Scheibenbremse das rad weiter raus stand...Ich kann es bald ganz genau sagen ob sich was ändert weil ich meine scheibe hinten bald rein bau.
So bringe mal licht ins dunkle.
Ich braucht ne Komplette Achse vom 6N GTi mit 226 er scheibe wenn Serie vorhanden dann mit ABS war bei mir auch so, dann die handbremsseile im innenraum lösen und die 2 ABS stecker unter der Rückbank Abclipsen dann die Hinteren dämpfer und federn raus dann die Handbremsseile und die ABS Stecker unterm auto Aus der Fahrgastzelle rausziehen aber Vorsichtig bitte , dann die bremsleitungen abschrauben und abdichten ich habe es mit 2 öldruckschaltern gemacht. dann die 2 schrauben die in dr achse am auto sind lösen achse raus fertig. Dann dämpfer und federn wieder einbauen ( auf die achse achse drunter hängen die 2 schrauben wieder rein handbremsseile rein ABS stecker verbinden Bremse entlüften und fertig !
ALSO ES PASST 1:1 und die Spur wird nicht breiter und auch nix anderes
Sorry Jungs wollte nur meine AKtuelle Erfahrung mit eucht teilen.
Und jetzt viel Spaß beim umbau !
Zitat:
und auch keinen anderen Bremskraftverstärker oder irgend was anderes
Noch ne kleine Info zwecks Achsen, Die Querlenker vom 6N2 sind auch ca 5mm länger als die vom 6N also würde das evtl auch die andere Spurbreite des 6n2 erklären und die vorderachsen sind vielleicht doch gleich breit...